Startseite · Forum · CAN Module · Shops · Katalog · Pressearchiv · Downloads · Videos · WebLinksFreitag, 29. März 2024
Thema ansehen
 Das CAN digital Bahn Projekt > M(ärklin)-CAN Module
 GleisReporter
Vorheriges Thema Nächstes Thema

 
Autor Gleisreporter mit ältere cc-Schnitte konfigurieren   1 # 4 top
casavio
Amateur




Beiträge: 23

Eingetreten: 06.01.12
Status: Offline
Eingetragen am 25.07.2021 21:37  

Hallo Kollegen,

Ich wollte meine gleisreporter de luxe mit einer schon älteren cc-Schnitte konfigurieren (mit dem Tool von der HP) und kann aber über die com Schnittstelle keine Verbindung zum Gleisreporter herstellen. Ich habe eine Version von win 10 auf dem Rechner. Die cc-Scnitte ist nur ein schwarzes Kästchen mit Netzwerk und usb Schnittstelle ohne weitere Kennzeichnung. Ich kann also nicht sagen, um welche Version es sich dabei handelt.
Ich benutze die cc-Schnitte nicht mehr zum Fahren aber die Gleisreporter noch als Rückmelder mit rocrail.
Meine Frage ist nun, ob die Konfiguration mit einer älteren Schnitte (mit Startpunkt und 12 v Netzteil) grundsätzlich funktioniert oder ob es da ein neueres Modell braucht?

Gruß Dieter

 
Autor RE: Gleisreporter mit ältere cc-Schnitte konfigurieren   2 # 4 top
Thorsten
Site Admin


User Avatar



Beiträge: 2195

Ort: in der Lampe
Eingetreten: 03.06.10
Status: Offline
Eingetragen am 26.07.2021 18:44  

Hallo Dieter,

eigentlich sollte es auch mit den alten CC-Schnitten gehen.
Es gibt ein paar wenige Schnitten aus der ganz ganz frühen Anfangszeit, die mit den Tools Probleme haben. Denn da gab es die Tools noch nicht. Aber den COM kann man immer auswählen und auch die Meldungen müsste man sehen können.

Versuche mal ein älteres Tool, beim neuen muss man bedenken, erst das richtige Modul zu wählen, ehe man etwas machen kann...


Schöne Grüße

BR96 Thorsten

 
Autor RE: Gleisreporter mit ältere cc-Schnitte konfigurieren   3 # 4 top
casavio
Amateur



Threadstarter

Beiträge: 23

Eingetreten: 06.01.12
Status: Offline
Eingetragen am 26.07.2021 21:09  

Hallo Thorsten,

Vielen Dank für deine Vorschläge, habe jetzt alle älteren Tools bis zu 2012 ausprobiert, aber keines erkennt meine Schnitte und den daran angeschlossenen Reporter. Habe mal noch ein Bild beigefügt, ob das Teil evtl. doch schon zu alt ist,

Gruß Dieter


Bearbeitet von casavio am 26.07.2021 21:25
 
Autor RE: Gleisreporter mit ältere cc-Schnitte konfigurieren   4 # 4 top
Thorsten
Site Admin


User Avatar



Beiträge: 2195

Ort: in der Lampe
Eingetreten: 03.06.10
Status: Offline
Eingetragen am 27.07.2021 00:23  

Hallo Dieter,

nein, an einem Bild kann ich nicht mal sagen, ob es eine der aller ersten ist, die mit einigen Tools nicht klar kommen. Aber beim GleisReporter sollte das egal sein. Ich kann mich nur dunkel erinnern, das es beim Servo-Tool mit den gaaaaanz alten nicht ging.

Geht sie denn sonst?


Schöne Grüße

BR96 Thorsten

 
 
Springe zu Forum:
Copyright 2010 - 2023 by Sven Schapmann