Autor |
GleisReporter CS1 kombinieren mit ECoSDetector |
1 # 3 |
Mafi Spezialist
Eingetreten: 22.10.11 Status: Offline
|
Eingetragen am 20.04.2013 13:50 |
|
|
Hallo zusammen,
aus purer Neugierde und in Fortsetzung einer anfrage aus dem StummiForum vom Juli 2011
http://www.stummiforum.de/viewtopic...?t=64469 - ESU ECoSDetector schon getestet?
habe ich mir einen ECoSDetectorStandard besorgt und ihn an eine CS1Reloaded v3.6.1 angeschlossen. Geht über eine ECoSLink-Buchse in die Zentrale, genau wie Thorstens GleisReporterCS1. Wenn man zuerst diese GleisReporterCS1 anstöpselt, und sie im S88-Baum richtig einrichtet, werden ihre Rückmeldungen erkannt wie gewohnt, selbst dann noch, wenn man einen ECoSDetectorStandard an der Zentrale anschließend anstöpselt, erkennen läßt und einrichtet. Sobald man aber die Zentrale ausschaltet und dann wieder einschaltet, wird nur noch der ECoSDetectorStandard erkannt und die Meldungen der GleisReporterCS1 werden von der CS1Reloaded nicht mehr gesehen.
Jetzt habe ich die Wahl: GleisReporterCS1 abschaffen oder ECoSDetectorStandard abschaffen oder Zentralenwechsel.
Deshalb mal die Frage: gibt es eine Möglichkeit, einen ECoSDetectorStandard an die CC-Schnitte anzuschließen? Der Detector hat eine miniDIN-6-Buchse...
Viele Grüße
Mafi
Bearbeitet von Mafi am 20.04.2013 13:52 |
|
Autor |
RE: GleisReporter CS1 kombinieren mit ECoSDetector |
2 # 3 |
Thorsten Site Admin
Eingetreten: 03.06.10 Status: Offline
|
Eingetragen am 23.04.2013 09:42 |
|
|
Hallo Mafi,
natürlich kannst Du den ECoSDetector an die CC-Schnitte anschließne! Ich hoffe nur nicht das Du davon träumst das er dann auch funktioniert
Wie Du weist spricht er ESU und ohne eine ECoS im System sagt er nicht sehr viel. Er sucht nur die ganze Zeit nach der Mama, ähm ECoS.
Da Du selber programmierst kannst Du das was er von der ECoS hören möchte in deinem Programm simmuliern und ihm über die CC-Schnitte senden, nur denke ich ist der Aufwand etwas ...
Das die reporter noc gehen ist ja toll, wesewgen die aber nach dem finden eines Detectors weg sind verstehe ich nicht ganz. Denn dann müsste auch das s88 Modul der ECoS weg sein, denn diese Daten benutze ich um der ECoS die Meldungen zu senden.
Schicke die CS1 in den Ruhestand, noch bekommt man was dafür und steige ganz auf den CAN um. Ich denke Du hast auch gefallen an den "mehr" Möglichkeiten gefunden.
Schöne Grüße
BR96 Thorsten |
|
Autor |
RE: Danke für die Infos zum ECoSDEtector |
3 # 3 |
Mafi Spezialist
Threadstarter
Eingetreten: 22.10.11 Status: Offline
|
Eingetragen am 29.04.2013 18:47 |
|
|
Hallo Thorsten,
danke für die Infos und sorry für die späte Reaktion meinerseits, aber ich mußte auf ein Kabel warten.
Habe jetzt mal versucht, meinen ECoS-DetectorStd an eine CC-Schnitte-2 anzuhängen (miniDIN6 auf miniDIN6 am Startpunkt). Keine Daten vom detector auf dem CAN-Bus. Evtl. ist das Kabel zu lang. Mein Fazit: die ECoS-Detector-Teile sind nicht praktikabel.
Somit wird es für mich ein Einzelstück zum Testen der Software an der CS1 bleiben. Brauche ich dann nur als Referenzplattform für die SW-Entwicklung. Keine weiteren Fragen meinerseits zu diesem Thema mehr. Vielen Dank.
Viele Grüße in den Norden
Mafi |
|