da ich hier neu bin, stelle ich mich an dieser Stelle kurz vor.
Mein Name ist Sven, ich bin 30 Jahre alt und habe vor kurzem mein "altes" Hobby aus Kindertagen neu gefunden und nun eine sehr komplexe Anlage vor der Brust.
Ich habe zu einem ersten Test, da ich später alles mit dem PC steuern will, einen GleisReporter Deluxe und einen "normalen" "Gleisreporter CS2".
Ersterer lässt sich natürlich sehr einfach mit der Software konfigurieren. Allerdings hat Thorsten mir geschrieben, dass auch die "einfache Variante" über ein Terminalprogramm konfiguriert werden kann.
Hier hakt es dann aber. Wahrscheinlich habe ich nicht richtig gesucht, aber ich finde einfach keine Anleitung, wie man hier vorgeht.
Da ich auch mit REED-Kontakten arbeite, wäre eine Anpassung der Verzögerung sehr charmant.
Kann mir jemand sagen, wie ich dies bewerkstellige? Ich habe übrigens eine CC Schnitte 2.1 .
Bereits im Voraus besten Dank!
Viele Grüße
Sven
Autor
RE: Gleisreporter CS 2 mit Terminal konfigurieren?!?
Beiträge: 2256 Ort: in der Lampe Eingetreten: 03.06.10 Status: Offline
Eingetragen am 10.11.2014 15:27
Hallo Sven,
ich lese das gerade, ich glaube da hat der Thorsten etwas vergessen zu bedenken und fürchterlich geschlafen...
Man kann die einfachen GleisReporter programmieren, dass muss man aber im PC-Schnitten Mode mit der PC-Schnitte machen... Das ist dann auch im CS2 Betrieb aktiv. Ich habe dabei ganz vergessen, dass die PC-Schnitte ja dafür besondere Telegramme erzeugt, die man so mit der CC-Schnitte und einem Terminal Programm nicht hat. Was ich aber völlig vergessen habe, man muss auch das Lötpad jedesmal zum Programmieren ändern!
Ich müsste mal grübeln, ob man da nicht auch ein ganz einfaches Tool machen könnte.
Was aber nicht geht, ist das Auslesen und man kann immer nur einen Eingang bearbeiten, sowie das ändern des Lötpads ist ein echtes Problem.
Das hat früher nie einer benutzt, so ist das bei der CS2 Variante irgendwie verloren gegangen. Habe eben extra noch mal geschaut. Sorry, habe voll gepennt.
Die nächsten 14 Tage habe ich allerdings keine Zeit mir da mal was auszudenken...