Startseite · Forum · CAN Module · Shops · Katalog · Pressearchiv · Downloads · Videos · WebLinksFreitag, 29. März 2024
Thema ansehen
 Das CAN digital Bahn Projekt > Steuerungssoftware
 ModellStellwerk
Vorheriges Thema Nächstes Thema

Seite 2 von 2 < 1 2
search
Thread Startpost: Gelöst: Blöcke über Verbinder on
Autor RE: Gelöst: Blöcke über Verbinder   11 # 17 top
Pipo48
Spezialist



Threadstarter

Beiträge: 395

Eingetreten: 18.02.14
Status: Offline
Eingetragen am 14.06.2017 19:01  

Hallo Ulli,

vielen Dank für die pcw-Datei, es funktioniert bestens und sieht jetzt wie im Original aus, wo auch alles schematisch in der Horizontalen dargestellt war (fast wenigstens). Wie hast Du das nur hingekriegt?
Ich bin jetzt bereits am Nachkorrigieren der Fahrstrassen und Blocknummern (an den Verbindern mache ich gar nichts mehr).
Also nochmals merci!
Beste Grüsse aus Thun
Markus


Modellstellwerk 10.6B71, Typ SBB bzw RhB Integra Domino 67. Anlage frei der RhB nachempfunden. 47 Loks Bemo, alle mit ESU Lokpilot 4 oder 5. Zentrale EcoS2 mit 2 Zusatzbooster von ESU. Alle 86 Weichen mit ESU Switchpilot angesteuert. Gleisfreimeldung und Rückmeldung mit LDT Littfinski-Modulen. Signale mit QDecoder angesteuert. 3 KehrschleifenModule LK200 Lenz.
Anlagencomputer = W11H


Bearbeitet von Pipo48 am 14.06.2017 22:11
 
Autor RE: Gelöst: Blöcke über Verbinder   12 # 17 top
Ulli9391
Spezialist




Beiträge: 909

Eingetreten: 06.01.12
Status: Offline
Eingetragen am 15.06.2017 11:19  

Hallo Markus,

danke, freut mich - dann kann das Modellbahnwetter wieder loslegen.

Gruß Ulli

 
Autor RE: Gelöst: Blöcke über Verbinder   13 # 17 top
Der Eilige
Spezialist




Beiträge: 937

Ort: zu Hause
Eingetreten: 26.02.15
Status: Offline
Eingetragen am 15.06.2017 13:46  

Hallo Markus,

dann vor mir einen Glückwunsch zu deinem Erfolg.

Mich persönlich würde es freuen, wenn du dazu ein paar Bilder einstellen würdest. Ich blicke gerne mal über den Tellerrand.

Gruß

Reinhold

 
Autor RE: Gelöst: Blöcke über Verbinder   14 # 17 top
Der Eilige
Spezialist




Beiträge: 937

Ort: zu Hause
Eingetreten: 26.02.15
Status: Offline
Eingetragen am 15.06.2017 13:46  

Hallo Markus,

dann vor mir einen Glückwunsch zu deinem Erfolg.

Mich persönlich würde es freuen, wenn du dazu ein paar Bilder einstellen würdest. Ich blicke gerne mal über den Tellerrand.

Gruß

Reinhold

 
Autor RE: Gelöst: Blöcke über Verbinder   15 # 17 top
Pipo48
Spezialist



Threadstarter

Beiträge: 395

Eingetreten: 18.02.14
Status: Offline
Eingetragen am 19.06.2017 19:22  

Hallo Reinhold,

gerne. So sieht es bei mir aus. Die Fotos sind mit dem Handy im (hitzebedingt) abgedunkelten Raum nicht so gut geworden, ich muss mal mit dem Fotoapparat ein paar erstellen.

Beste Grüsse aus der Hitzewoche (über 30°) am Thunerseee
Markus


----> so, beim 2. Anlauf hat's geklappt.


Modellstellwerk 10.6B71, Typ SBB bzw RhB Integra Domino 67. Anlage frei der RhB nachempfunden. 47 Loks Bemo, alle mit ESU Lokpilot 4 oder 5. Zentrale EcoS2 mit 2 Zusatzbooster von ESU. Alle 86 Weichen mit ESU Switchpilot angesteuert. Gleisfreimeldung und Rückmeldung mit LDT Littfinski-Modulen. Signale mit QDecoder angesteuert. 3 KehrschleifenModule LK200 Lenz.
Anlagencomputer = W11H


Bearbeitet von Pipo48 am 19.06.2017 22:15
 
Autor RE: Gelöst: Blöcke über Verbinder   16 # 17 top
Der Eilige
Spezialist




Beiträge: 937

Ort: zu Hause
Eingetreten: 26.02.15
Status: Offline
Eingetragen am 19.06.2017 23:50  

Hallo Markus,

32 Grad (Luft) können wir heute an der Ostsee auch bieten, Wasser 16 Grad.

Danke, das du den Wunsch eines einzelnen Herrn erfüllt hast . Es erfreut mich. Welche Bedeutung haben die blauen
Tasten, welche aufgereiht erscheinen und überwiegend mit Zahlen beschriftet sind?
Schön, dass das komplette Gleisbild auf einem Schirm Platz gefunden hat. Die anderen Schirme enthalten Kamerabilder?
Ich werde mir deine Bilder bestimmt noch mehrfach ansehen.

Dann weiter in diesem Sinne

Reinhold

 
Autor RE: Gelöst: Blöcke über Verbinder   17 # 17 top
Pipo48
Spezialist



Threadstarter

Beiträge: 395

Eingetreten: 18.02.14
Status: Offline
Eingetragen am 20.06.2017 08:32  

Hallo Reinhold,
die blauen Tasten mit den Weichennummern sind die Weichensteuertasten. Im Domino - Expert - Modus legt man einzelne Weichen mit "Steuertaste + Weicheneinzeltaste" um. Damit kann man auch die Weichen gegen Umstellen sperren (mit "Weichensperrtaste + Weicheneinzeltaste". Entsprechend dem Original.
Du hast richtig bemerkt, ich habe angefangen meine verdeckten Stellen mit Webcams auf Bildschirme zu bringen, ich sehe so die einzelnen Zugbewegungen auch im nicht einsehbaren Bereich. Es fehlt mir nur noch ein sehr gutes Programm, mit welchem ich 4 Kameras auf 1 Bildschirm bringen kann.
Beste Grüsse
Markus

PS: heute sind 35° (!) angesagt, ich glaube Petrus spinnt. Ich darf gar nicht dran denken, was mit unseren Gletschern passiert ....


Modellstellwerk 10.6B71, Typ SBB bzw RhB Integra Domino 67. Anlage frei der RhB nachempfunden. 47 Loks Bemo, alle mit ESU Lokpilot 4 oder 5. Zentrale EcoS2 mit 2 Zusatzbooster von ESU. Alle 86 Weichen mit ESU Switchpilot angesteuert. Gleisfreimeldung und Rückmeldung mit LDT Littfinski-Modulen. Signale mit QDecoder angesteuert. 3 KehrschleifenModule LK200 Lenz.
Anlagencomputer = W11H

 
Seite 2 von 2 < 1 2
Springe zu Forum:
Copyright 2010 - 2023 by Sven Schapmann