Startseite · Forum · CAN Module · Shops · Katalog · Pressearchiv · Downloads · Videos · WebLinksFreitag, 29. März 2024
Thema ansehen
 Das CAN digital Bahn Projekt > Steuerungssoftware
 ModellStellwerk
Vorheriges Thema Nächstes Thema

Seite 4 von 4 < 1 2 3 4
search
Thread Startpost: ECoSDetector und Modellstw on
Autor RE: ECoSDetector und Modellstw   31 # 33 top
mcorde
Spezialist




Beiträge: 77

Ort: Kirchdorf in >Tirol
Eingetreten: 01.06.12
Status: Offline
Eingetragen am 05.09.2014 20:23  

Das diese ein RailCom Decoder haben müssen, ich doch klar.


Gruß aus Tirol,
Matthias
Märklin Digital, Ecos2, SW 4.2.7, Fahrzeuge von Märklin und ESU , Modul - Anlage in Bau ca. 8m, Modellstellwerk 9.8.4, Motorola, DCC, M4, Ldt - Rückmelder, C - Gleise

 
Autor RE: ECoSDetector und Modellstw   32 # 33 top
ronaldhelder
Spezialist


User Avatar



Beiträge: 521

Ort: Papendrecht NL
Eingetreten: 24.11.10
Status: Offline
Eingetragen am 07.09.2014 20:27  

Goeden Avond Matthias,

Leider habe ich hier keinen EcosDetector mehr zum Testen , doch es soll so gehen:

Der Detector hat (auch) eine Rückmeldeadresse, also 8 Kontakte. Diese Kontakte können wie üblich für die Besetztmeldung der Blöcke verwendet werden. Die Reihenfolge, also die Adresse und die Kontakte, werden von der Zentrale bestimmt, der Dekoder mit Id 200 liefert die erste 8 Kontakte, ABER wenn an der Ecos auch noch S88 angeschlossen sind, dann kommen sie zuerst. Wenn du also 2 S88 angeschlossen hat, und dann der Detector mit Id 200, dannn hat der erste Eingang am Detector die Nummer 17.
Wenn jetzt RailCom eine Lok meldet, dann wird diese Lok in dem Block in ModellStw angemeldet, die die übereinstimmende Adresse als Besetzmelderkontakt hat. Im obigen Beispiel: wenn die Lok im Abschnitt steht, der am ersten Eingang angeschlossen wird, dann wird sie in ModellStw angemeldet im Block der als Belegtmelder den Kontakt 17 hat (oder als Brems- oder Haltmelder). Weitere Einstellungen sind also nicht nötig.

Schalte mal das Logging ein für Ecos, wenn sich eine Lokanmeldet, dann soll eine Meldung <EVENT 100> 200 railcom[00, 0095, 0] <END 0 (OK)> an ModellStw gesendet werden, wo 200 die Detectoradresse is, 00 der Eingang und 0095 die Lokadresse.



Mit freundlichen Grüßen
Ronald Helder

www.modellstw.eu  
Autor RE: ECoSDetector und Modellstw   33 # 33 top
ronaldhelder
Spezialist


User Avatar



Beiträge: 521

Ort: Papendrecht NL
Eingetreten: 24.11.10
Status: Offline
Eingetragen am 25.09.2014 08:35  

Mit Hilfe von Matthias habe ich das Problem gefunden, Matthias hat für mich getestet und es funktioniert wieder. Ich werde die neue Version dann im Internet veröffentlichen.


Mit freundlichen Grüßen
Ronald Helder

www.modellstw.eu  
Seite 4 von 4 < 1 2 3 4
Springe zu Forum:
Copyright 2010 - 2023 by Sven Schapmann