Hallo Miteinander,
Ich ärger mich jedes mal wenn ich mein WDP2021 starte: Dort beginnt das Programm die Anfrage nach dem System Loks, Weichen und Rückmelder.
Jetzt zeigt die CS3 eine Fehlermeldung und zwar erst nach erkennen der Rückmelder.
Die Rückmelder habe ich an den Startpunkt angeschlossen, über die Buchse CS3 zum Startpunkt mit dem Kabel 60123. Die Weichen schalten mit der Gleisbox und über die CC_Schnitte.
Ich finde die Lösung nicht woran es liegen könnte, diese Meldung zu beheben.
Nach neu initialisieren läuft wieder alles, auch bei Neustart PC und CS3 kommt es nicht, immer nur am nächsten Tag.
Hat einer von euch für diese Ereignis eine Lösung?
Beiträge: 2291 Ort: in der Lampe Eingetreten: 03.06.10 Status: Offline
Eingetragen am 30.11.2024 11:50
Hallo Siggi,
ich kann mit den Zahlen nichts anfangen. Die verstoßen gegen die Märklin Docu.
Hinten die 4 letzten Nullen dürfen nicht sein. Das ist nur erlaubt bei einem Update.
Hier wäre es die erste Übertragung. wenn es danach abbricht fehlt der CS oder dem Gerät die folgenden Daten.
Sorry ich kann da nicht helfen, Märklin legt auch die neuen Telegramme leider nicht offen.
Hallo Thorsten,
Jetzt mal ein Frage zur CC-Schnitte und der CS3 Verbindung, Sowie den CAN-Bus.
Ich habe bei mir, von der cs3 zum Startpunkt das Kabel 60123. Vom Startpunkt gehen nach beiden Seiten RJ45 Kabel zu den Sniffern 3/5A .Cat 6
ca 10 Module je Seite. Jetzt schalte ich alle Weichen (Magnetartikel) mit der Gleisbox über die CC-Schnitte .
Ich habe in WDP Forum schon mal gefragt Da hat sich der Markus mit Dir in Verbindung gesetzt.
Ich verstehe diese Antwort nicht
Habe das auch mit Thorsten von Can-Digital-Bahn besprochen. Wir verstehen ehrlich gesagt überhaupt nicht wenn du schon eine CC-Schnitte hast laut Config wieso du die CS3 mit den Modulen belastest.
Wie kann ich mit der CC-Schnitte die CS3 entlasten. was muss wie angeschlossen werden? Wäre schön wenn ich das erklärt bekommen könnte.
Jetzt schalte ich alle Weichen (Magnetartikel) mit der Gleisbox über die CC-Schnitte .
Beiträge: 2291 Ort: in der Lampe Eingetreten: 03.06.10 Status: Offline
Eingetragen am 28.03.2025 00:30
Hallo Siggi,
tja, was soll ich da nun raten???
Im WDP Forum hat BB dir doch eigentlich schon den besten Tipp gegeben... neuer Rechner
Du kannst aber auch eine weitere CC-Schnitte, nur für die Rückmelder nehmen. In WDP dann als weiteres digital Sytsem eintragen.
Theoretisch kannst Du die Melder auch mit an die Gleisbox hängen, nur vermutlich wird dann der Fehler, den du jetzt mit der CS hast, dann mit der Gleisbox auftreten, weil dein Rechner es einfach nicht verarbeitet bekommt.
Was nützt ein schnellers System, wenn der Rechner es nicht bewältigt bekommt???
Ich verstehe nicht wie die CC-Schnitte mit der CS3 verbunden werden soll, oder wie das gemacht wird und warum.
Ich habe an der CS3 drei Buchsen zur Verfügung, rechts Can Eingang 6polig,( kabel welches) in der mitte ist für Booster gedacht. Und links CAN 9ploig habe ich das Kabel zum Startpunkt angeschlossen damit versorge ich alle Strom Sniffer .
Sollte ich jetzt noch eine CC-Schnitte anschließen und noch einen Startpunkt zum melden,damit die CS3 nur noch das fahren machen muss .
Oder verstehe ich wieder NIX.
Größere Anlagen fahren mit Rechnern die nur einen i3 verbaut haben und es läuft. Massemeldung muss dazu gesagt werden.
tja, was soll ich da nun raten???
Theoretisch kannst Du die Melder auch mit an die Gleisbox hängen, nur vermutlich wird dann der Fehler, den du jetzt mit der CS hast, dann mit der Gleisbox auftreten, weil dein Rechner es einfach nicht verarbeitet bekommt.
Was nützt ein schnellers System, wenn der Rechner es nicht bewältigt bekommt???
Das hatte ich schon mit dem gleichen Rechner draum habe ich die CS3 gekauft.
31.3. Moin heute einen Schnellern Rechner angeschlossen hat nichts gebracht.
Frage muss an den letzten Modulen ein Abschluss Widerstand 120 Ohm
ich mal im Internet nach CAN bus Daten gesucht, das stand so was drin .
Abschluss Widerstand am Can Bus ein muss.
Darum meine Frage, vielleicht kann mir das jemand beantworten