Startseite · Forum · CAN Module · Shops · Katalog · Pressearchiv · Downloads · Videos · WebLinksFreitag, 17. Mai 2024
Thema ansehen
 Das CAN digital Bahn Projekt > Allgemein
 Anlagenbau
Vorheriges Thema Nächstes Thema

 
Autor Kleine Nebenbahn digitalisieren   1 # 1 top
surffan
Noob




Beiträge: 7

Eingetreten: 19.02.14
Status: Offline
Eingetragen am 15.07.2014 21:44  

Ich möchte hier etwas von meiner kleinen Anlage berichten die ich zur Zeit umbaue und mich hier auch so kurz vorstellen.

Mein Name ist Michael und ich komme aus der Schweiz.
Das Thema ,einer Anlage ist eine kleine eingleisige Nebenbahn. Die Anlage wurde so gestaltet dass sie auch in einer kleineren Wohnung gebaut werden konnte und einfach zur Seite geräumt werden kann. Mit einer Fläche von 1 x 2 Metern ist sie relativ klein, aber für mich reicht es zu Beginn.

Aber genug der Worte, hier ein Bild vor dem Umbau von analoger Steuerung auf digital.



Nach längerem Überlegen habe ich mich für das CAN-digital-Bahn System entschieden. Für mich waren die folgenden Gründe ausschlaggebend:

* Märklin kompatibel (fahren mit der MS2 und Gleisbox möglich)
* Durchdachtes Konzept für die Verkabelung und Erweiterung
* vernünftiger Preis für den Anschluss an den PC

Also hab ich mir einen Grundstock an Komponenten zugelegt und in der letzten Zeit kräftig Kabel verlegt und angeschlossen. Dabei habe ich viel gelernt und auch schon mal was kaputt gemacht Darum auch zur Zeit ein Märklin Weichendecoder neben dem von CAN

Ich kann jetzt bereits wieder fahren und die Rückmeldungen funktionieren sauber. Zur Zeit bin ich dabei mich in die Steuerung mit dem PC einzuarbeiten. Dort probiere ich Rocrail und iTrain genauer aus.

Das wars mal fürs Erste. Schon jetzt vielen Dank für eure Hilfe wenn ich mit Problemen und Fragen komme.

Lieben Gruss, Michael

 
 
Springe zu Forum:
Copyright 2010 - 2023 by Sven Schapmann