Hallo an alle Rocrailer,
Hier wird beschrieben wie man die CC-Schnitte mit dem Programm benutzen kann.
https://wiki.rocrail.net/doku.php?i...?id=mbus:mbus-de#type
Wer weitere Fragen dazu hat oder Probleme bei der Inbetriebnahme, wende sich bitte an das Forum.
Ich werde dazu keine Fragen beantworten!
Das Thema mit den "framing" ist alt und völliger Qutasch!
Das Argument ist, es wäre eine RS232-Verbindung zur CC-Schnitte, da braucht man das. Ja, klar bei einer echten RS232-Verbindung macht man das so und es ist auch wichtig.
Aber ich glaube selbst der Laie versetht, wenn ich sage, es ist keine echte Serielle-Verbindung, es ist eine USB-Verbinudng! Sieht man glaube ich schon am Stecker...
Der Chip auf der CC-Schnite simmuliert über den Treiber im PC lediglich eine Serielle-Verbidnung. Die Daten selber werden per USB übertragen und bei dieser Übertragung wird all das beachtet, was zu einem Datenverlust fürhren kann. Anders ausgedrückt, die Daten werden sehr gesichert übertragen und im PC lediglich wieder ausgewickelt und dem Programm als RS232 zur Verfügung gestellt. Es kann nichts verloren gehen.
Das die Anbindung der CC-Schnitte so gelöst wurde, ist nicht meine Idee alleine gewesen,es war der Wunsch der Programmierer der anderen Steuerungsprogramme. Die haben auch soweit ich weis alle keine Probleme. Rob ist der einzige der damit schlicht nicht klar kommt und das immer auf die CC-Schnitte schiebt.
Damit ist das Thema für mich endgültig beendet! Ich werde dazu nichts weiter schreiben.
Schöne Grüße
BR96 Thorsten
Bearbeitet von Thorsten am 30.06.2020 09:01 |