Startseite · Forum · CAN Module · Shops · Katalog · Pressearchiv · Downloads · Videos · WebLinksDonnerstag, 18. April 2024
Thema ansehen
 Das CAN digital Bahn Projekt > M(ärklin)-CAN Module
 ModulBooster
Vorheriges Thema Nächstes Thema

 
Autor Rückmelder im MB und autom. Poländerung   1 # 3 top
Basti
Spezialist




Beiträge: 70

Ort: Hannover
Eingetreten: 11.11.12
Status: Offline
Eingetragen am 28.12.2013 20:05  

Liebe Forummitglieder,

habe jetzt endlich mal die Rückmelder am ModulBooster in Betrieb genommen und stelle fest, dass, wenn ein Abschnitt besetzt ist und ich dann den nächsten besetzte, der neue Abschnitt keine Rückmeldung mehr gibt (und danach der alte auch nicht mehr). Wenn ich die Polung ändere, funktioniert es wieder bis zum nächsten Abschnitt. Alle anderen GleisReporter und Loks/Weichen funktionieren aber. Die teuren, vierbegriffigen Signale von Märklin funktionieren nur bei normaler Polung. Die Hobby-Signale an einem Decoder funktionieren auch.

Kann der ModulBooster seine Polung für die Rückmelder ändern? Ich kann auch bei Bedarf ein Video davon hochladen.

Viele Grüße

Basti

 
Autor RE: Rückmelder im MB und autom. Poländerung   2 # 3 top
Thorsten
Site Admin


User Avatar



Beiträge: 2201

Ort: in der Lampe
Eingetreten: 03.06.10
Status: Offline
Eingetragen am 29.12.2013 17:08  

Hallo Basti,

irgendwie verstehe ich Deine Frage nicht. Was passiert da wann???

Die Decoder schalten richtig aber die Gleisrückmelder an den ModulBoostern liefern keine richtigen Meldungen? Verstehe ich das richtig?

Ich habe die Booster auf meiner Demoanlage am laufen und da keine Probleme.
Hast Du bei den Kontakten auf die Polung geachtet? Was passiert, wenn Du die Kontakte mit einem Wagen mal auslöst? Sind die Schienen an den Übergängen weit genug aus einander? C-Gleise sind da schon mal etwas komisch, kaum ist da etwas Schmutz drin, dann spinnen die Meldungen nicht.


Schöne Grüße

BR96 Thorsten

 
Autor RE: Rückmelder im MB und autom. Poländerung   3 # 3 top
Basti
Spezialist



Threadstarter

Beiträge: 70

Ort: Hannover
Eingetreten: 11.11.12
Status: Offline
Eingetragen am 30.12.2013 11:15  

Hallo Thorsten,

hab dir eine E-Mail gesendet.

Viele Grüße

Basti

 
 
Springe zu Forum:
Copyright 2010 - 2023 by Sven Schapmann