ich hoffe Euch allen geht es gut und Ihr seid prima ins neue Jahr gekommen.
Leider muss ich zum wiederholten Male die Performance von ModellStellwerk zu Thema machen.
Seit etwa einer Woche teste ich die Beta-Version 10.7 B155 und erlebe nun eine noch häufigere
Situation mit Programmabbrüchen.
Gegenüber der Version 10.7 B109 ist die Funktionalität genauso abgebildet, d. h. bisher habe ich
keine Fehlfunktionen feststellen können.
Die Multitraktion wird jetzt zwar in der Lok-Datei gespeichert, ist aber immer noch nicht in der Lok-Liste
zu erkennen. Das müßte dringend mal umgesetzt werden. Dort ist ja nur markiert, welche Loks an
einem Zug im Einsatz sind.
Warum sich das Programm bei Einsatz von nur 2 Zügen bereits aufhängt bleibt nach wie vor ein Rätsel.
Das findet spätestens alle 5 Minuten so statt!!! Macht dann überhaupt keinen Spass jedesmal das
Programm neu zu starten und die alten Zugpositionen wiederherzustellen.
Ich denke, dass hierzu ausschließlich Ronald etwas sagen kann.
MÄ - Anlage mit ca. 450m K-Gleis, Intellibox I mit Booster zum Schalten, LDT HighSpeed Interface HSI88, Steuer PC Fujitsu 374K02N mit WIN10 pro,
ModellStw -- jetzt 10.7 B109 zur Steuerung, Fahren nur analog
Ich habe schon seit längerem das Problem das ich im GO Modus den "Knopf" Autozug starten (den zwischen Fahrplan und Makro) nicht ausschalten kann. Die beiden anderen funktionieren problemlos. Leider kann ich nicht sagen ab welcher Version dieses Problem bei mir besteht. Auch mit der neusten Version 10.7 B118 besteht das Problem weiterhin.
Hat jemand das gleiche Problme oder bin ich der einzige? Wenn ich der einzige bin, dann sitzt das Problem vor dem PC oder es ist irgendwo ein "Hund begraben".
Vielleicht hat jemand eine Idee? Vielen Dank schon im voraus für eure Hilfe
Freundlicher Gruss aus dem Emmental
Stefan
H0 DC
Steuerung: ECoS und Modellstw, DCC
Rückmeldung: Littfinski und Märklin
Weichen: Switchpilot Servo
Das Problem mit dem Autozug Button konnte ich lösen. Es war wohl in den tiefen der Anlagen Datei etwas nicht in Ordnung...
Nun habe ich wie bei jeder neuen Version Mühe mein Stellwerk anzuzeigen. Der Pfad wo ModellStw die Datei laden soll , ist nach meiner Meinung korrekt. Vielleicht schaffe ich es doch noch irgendwann
Freundlicher Gruss aus dem Emmental
Stefan
H0 DC
Steuerung: ECoS und Modellstw, DCC
Rückmeldung: Littfinski und Märklin
Weichen: Switchpilot Servo