Ich habe seit neustem auf meiner Anlage eine Lux Radreinigungsanlage eingebaut. Diese ist mit einem ESU LokPilot zur Steuerung ausgerüstet. Wenn man auf der ECoS die Lokadresse des Decoders eingibt, kann die Radreinigungsanlage mit dem Geschwindikeitsregler in Betrieb gesetzt werden und das mit verschiedenen Geschwindigkeiten. Nun möchte ich aber die Radreinigungsanlage über ModellStellwerk steuern. Die Geschwindikeit möchte ich immer gleich belassen. Am liebesten möchte ich über ModellStellwerk eine Taste die ich für das ein/ausschalten betätigen kann, analog ein/und ausschalten einer Bahnhofsbeleuchtung oder so.
Ich habe mir überlegt, ob ich den Lokdecoder so programmieren könnte, dass z.B. duch betätigen der F1 Taste die Geschwindigkeit auf 100 km/h ein- und ausgeschaltet werden kann, habe aber noch keine Lösung gefunden.
Hat jemand eine Idee wie ich dies einrichten könnte?
Danke für eure Antworten.
ganz einfach ist das zu lösen mit einem ModellStw-Makro, dass die Behehle lok(nr, FS) oder lokkmh(nr, V) enthält.
Ich habe zur Zeit keinen Zugriff zur Modelleisenbahn, sonst würde ich ein Beispiel bereitstellen.
Viele Grüße
Heinz
Modellstellwerk Vers 10.2, SpDrS60, Windows 10, Lenz LZV200 V3.8, H0, 2-L, DCC, S88N, LDT High Speed Interface, Digikeijs DR4088CS
dann als Einstieg hier 2 Makros mit 2 Marotasten zum Ein- und Ausschalten. Siehe Anhang Makro LUX.pdf.
Die Loknummer, Fahrstufe musst du anpassen.
Das ganze kann man beliebig ausbauen, z.B. Ein/Aus-Anzeige, ausschalten nach x Sekunden.
Gruß
Heinz
Modellstellwerk Vers 10.2, SpDrS60, Windows 10, Lenz LZV200 V3.8, H0, 2-L, DCC, S88N, LDT High Speed Interface, Digikeijs DR4088CS