Startseite · Forum · CAN Module · Shops · Katalog · Pressearchiv · Downloads · Videos · WebLinksFreitag, 19. April 2024
Thema ansehen
 Das CAN digital Bahn Projekt > ModellStellwerk
 Anfänger
Vorheriges Thema Nächstes Thema

Seite 2 von 2 < 1 2
search
Thread Startpost: Spielstand speichern on
Autor RE: Spielstand speichern   11 # 13 top
Ulli9391
Spezialist




Beiträge: 909

Eingetreten: 06.01.12
Status: Offline
Eingetragen am 14.07.2014 22:31  

Hallo Markus,

bei mir ist das Programm unter c:\Program Files\ModellStw\Modellstellwerk 8.2.05 V\*.*
Wenn ich das Programm - Modellstellwerk - installiere, dann werden die Anlagedateien zunächst auch hier abgelegt.

Wenn ich die Anlagen speichere und das Programm beende, werden die Anlagedateien unter dem oben genannten Verzeichnis eingetragen.

Es könnte sein, dass bei Dir ein Schalter in Windows anders eingestellt ist. Da bin ich nicht kompetent.

Ein Versuch mit - suchen unter c:\ und *.spl - dann müssten alle Dateien angezeigt werden. Vielleicht findest Du noch welche.

Vielleicht sind die Weichen aber auch nicht richtig im Programm eingerichtet - löschen und neu eintragen.

Gruss Ulli

 
Autor RE: Erledigt!   12 # 13 top
Pipo48
Spezialist



Threadstarter

Beiträge: 395

Eingetreten: 18.02.14
Status: Offline
Eingetragen am 15.07.2014 15:31  

Hallo Ulli und Ronald,

vielen Dank für Eure wertvollen Hinweise. Das Ergebnis unserer gemeinsamen Bemühungen:

-> Die .spl-Dateien werden wieder abgespeichert. Und zwar im selben Verzeichnis wie das Modellstellwerk 8.2, nämlich direkt unter
C:/Modellstw/Modellstellwerk 8.2, in anderen Verzeichnissen hat es keine Modellstellwerkdateien drin.
-> Die .spl-Datei aktualisiert sich jetzt mit jedem Ausschalten und Wiedereinschalten.
-> Die Weichen 301, 309 - 311 stehen jetzt sowohl mit "Go Spielsteuerung" als auch mit "Go Grundstellung" richtig, d.h. gerade. Hier
war allerdings ein kleiner Trick nötig. In der ECoS aus den Links- neu Rechtsweichen gemacht, diese im ECoS-Gleisbildstellwerk
gespiegelt eingezeichnet. Ist zwar in der ECoS drin (dort wo die Weichen einzeln eingegeben werden), nicht so schön weil der
abzweigende Gleisstrang nun zur falschen Seite zeigt, aber das ist nicht so schlimm. Hauptsache es funktioniert.

Jetzt bin ich im Moment ganz zufrieden. Bevor ich soweit kam, hatte ich die beiden Schaltkabel am Decoder umgedreht (violett zu blau und blau zu violett).

Wenn es so bleibt, ist es ja gut

Beste Grüsse
Markus


Bearbeitet von Pipo48 am 15.07.2014 15:33
 
Autor RE: Erledigt - Nachtrag   13 # 13 top
Pipo48
Spezialist



Threadstarter

Beiträge: 395

Eingetreten: 18.02.14
Status: Offline
Eingetragen am 27.07.2014 15:28  

Hallo zusammen,

zu obigem "Erledigt"-Posting kann ich heute noch beifügen, dass inzwischen auch die "verdrehten" Weichen sowohl in der EcoS2 wie im dortigen Gleisbild wie auch im Modellstellwerk RICHTIG stehen und auch richtig geschaltet werden. Alles funktioniert zu meiner Zufriedenheit. Man müsste nur alles von Anfang an genau richtig eingeben, dann geht es auch

Beste Grüsse
Markus

 
Seite 2 von 2 < 1 2
Springe zu Forum:
Copyright 2010 - 2023 by Sven Schapmann