Autor |
Starten mit Digital |
1 # 5 |
Ninja Amateur
Eingetreten: 05.11.12 Status: Offline
|
Eingetragen am 08.11.2012 21:09 |
|
|
Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und Anfänger. Ich möchte meine alte Märklin Bahn (4 umgebaute Loks digital) mit der Gleisbox 60113, der MS2, Rocrail und Teile aus dem CAN-digital-Bahn Projekt steuern. Meine Frage: Reicht folgende Liste zum Starten:
1. Startpunkt 2 + Gehäuse
2. CC-Schnitte 2.0
3. GleisReporter deLuxe + Gehäuse
mfg
Ninja |
|
Autor |
RE: Starten mit Digital |
2 # 5 |
Peter Amateur
Eingetreten: 18.04.12 Status: Offline
|
Eingetragen am 09.11.2012 00:03 |
|
|
Hallo Ninja,
als ich vor ein paar Monaten anfing, habe ich ein Startset für die CC Schnittstelle bei Thorsten bestellen können. Darin waren neben den von dir aufgezählten Teilen noch ein Schaltnetzteil mit Festspannungsadapter 12 V DC von Goobay sowie ein fertig konfektioniertes Verbindungskabel für den Anschluss des Startpunktes an die Gleisbox enthalten, das Thorsten selbst hergestellt hat.
Ob es dieses Paket noch gibt, muss dir Thorsten sagen. Das Schaltnetzteil kann man sicher auch auf anderem Weg beziehen. Die Verbindung zur Gleisbox ist ein bisschen tricky, weil es den auf Gleisboxseite notwendigen Stecker wohl nicht an jeder Straßenecke gibt. Deshalb war und bin ich mit dem Rundum-Sorglos-Paket sehr glücklich.
Für die Gleisbox benötigst du dann nur noch Rückmelder für dein C- oder K-Gleis, gekaufte oder selbst gebastelte. Ich fahre mit iTrain - weil ich ein Apple Jünger bin und dieses Programm am hübschesten finde - statt mit Rocrail.
Gute Fahrt
Peter
Märklin H0, Gleisbox, Mobile Station 2, CdB, Mac OS X 10.8.2, iTrain 2.1.1, D2xx Treiber 1.2.2 |
|
Autor |
3 # 5 |
Sandblech Spezialist
Eingetreten: 12.04.11 Status: Offline
|
Eingetragen am 09.11.2012 14:57 |
|
|
Hallo Ninja,