Startseite · Forum · CAN Module · Shops · Katalog · Pressearchiv · Downloads · Videos · WebLinksFreitag, 22. November 2024
Thema ansehen
 Das CAN digital Bahn Projekt > Allgemein
 Starten mit CAN-digital-Bahn
Vorheriges Thema Nächstes Thema

Autor Start mit Can-digital-Bahn & PC-Steuerung   1 # 3 top
kellerbahner
Noob

Eingetreten: 29.11.15
Status: Offline
Eingetragen am 30.11.2015 01:37  

Hallo zusammen,

ich bin Neueinsteiger mit noch null Wissen in punkto Digital- und PC-Steuerung.

Ich habe zwar mit Thorsten telefonisch gesprochen, was ich schon habe und was ich machen will, bei der Umsetzung kommen mir jetzt aber, vielleicht berechtigte, Zweifel.

Bestellt ist das Startset 4 zur CC-Schnitte 2.1 & WDP Small

Ich habe die Small-Version gefällt, um erst einmal zu schauen, ob diese für meine nicht all zu große Anlage ausreicht. Ein Wechsel zur Premium-Version ist aber nicht ausgeschlossen.

Mein Zweifel die habe sind folgende:

Da meine Schattenbahnhof- und Bahnhofsgleise nicht all zu lang sind, frage ich mich, ob die Züge dort anhalten wo ich will, wenn sie nicht eingemessen sind? Müsste ich die Loks in diesem Fall mit dem Win-Digipet 2015 Lok-Programmer einmessen? Wenn ja, wie läuft das Einmessen einer Lok ab und wie lang sollte das Gleis zum Einmessen sein?

Da die Anlagenplatte noch im Bau ist, würde ich mir ein Gleis zum Einmessen noch unter Platte bauen.

Zum besseren Verständnis, zwei Bilder meiner geplanten Anlage:

Ebene 1

Ebene 2

Mit besten Grüßen
Michael

Komisch, gestern hat es noch funktioniert!

Autor RE: Start mit Can-digital-Bahn & PC-Steuerung   2 # 3 top
V220
Spezialist

Eingetreten: 07.01.11
Eingetragen am 30.11.2015 16:50  

Hallo Michael,

versuchen wir doch Licht ins Dunkel zu bringen!