Autor |
Rückmeldung |
1 # 6 |
Walther Matthias Amateur
Eingetreten: 17.04.14 Status: Offline
|
Eingetragen am 18.11.2014 07:04 |
|
|
Moin,Moin
Ich habe mich jetzt für TC entschieden und mir auch eine kleine Testanlage aufgebaut was jetzt auch schon gut läuft,
aber ein Problem habe ich noch, immer wenn ich TC Starte sind meine Züge auch noch sichtbar in den Blöcken wo sie auch beim letzten mal standen aber die Blöcke werden erst als Besetzt gemeldet wen ich die Lock raus und wieder rein fahre oder kurz vom Gleis nehme, im Strom Sniffer werden sie aber gleich als Besetzt gemeldet die Meldung kommt aber nicht bis TC durch, ich habe mal beim Loconet sowas gelesen das man eine Reportadresse braucht ist das bei der CC Schnitte in verbindung mit dem Stromsniffer auch so?
Ansonsten läut alles wie Geschmiert.
Gruß
Walther
meine Testanlage
Win XP mit TC
Trix Gleisbox
CC-Schnitte
Stromsniffer
Servoschef
und viel Kabel |
|
Autor |
RE: Rückmeldung |
2 # 6 |
AndreasWB Spezialist
Eingetreten: 01.01.12 Status: Offline
|
Eingetragen am 18.11.2014 12:51 |
|
|
Hallo Walther,
soweit ich das verstanden habe, wird der Status nur beim initialen Einschalten der Anlage gesendet.
Wenn Du aber das Programm schließt und später wieder öffnest, ohne die Netzspannung der Anlage zwischendurch ausgeschaltet zu haben, haben die Rückmelder beim bloßen Einschalten der Gleisspannung keine Veranlassung, ihren Status erneut zu senden.
Und ich glaube auch, daß die meisten Programme eben nur auf diese initiale Meldung setzen und keinen erneuten Polling-Request absetzen.
Normalerweise macht man das ja auch so: Wenn man das "Spielen" beendet, schaltet man auch den Netzschalter (zu den 230V) aus.
Gruß
Andreas
Märklin H0, Umbau auf Digital, Multiprotokoll- und MM(mfx)-Dekoder, PC-Steuerung ohne teure Zentrale,
Gleisbox mit CC-Schnitte
Steuerungsprogramm: WinDigipet 2015
Meine MoBa-Homerpage: http://andreaswb.bplaced.net/modell...ahn.html
Mein YouTube-Kanal: http://www.youtube.com/user/AndyWoBu |
|
Autor |
3 # 6 |
Thorsten Site Admin
Eingetreten: 03.06.10 Status: Offline
|
Eingetragen am 18.11.2014 13:06 |
|
|
Hallo Walther,
ich dachte ich hätte das auch schon im StromSniffer eingebaut, als ich den GleisReporter deLuxe für TC fertig gemacht habe.
TC steht mit der Märklin Docu etwas auf "Kriegsfuss".
Zur Erklärung:
Der Sniffer kann wie Du siehts alles melden, man muss ihm nur die richtiege Frage stellen. Märklin hat da mal etwas geändert und es gab ein riesen Problem bei allen Steuerungsprogrammen.
Der Sniffer möchte noch die alte Anfrage haben, dachte das ich das geändert habe und er wie der GleisReporter deLuxe beides kann.
Muss ich nachholen, dann wirst Du auch beim Start die Meldungen sehen können. Bitte etwas Gedult, melde dich dazu mal per Mail.
Schöne Grüße
BR96 Thorsten |
|
Autor |
4 # 6 |
Walther Matthias Amateur
Threadstarter
Eingetreten: 17.04.14 Status: Offline
|
Eingetragen am 18.11.2014 20:44 |
|
|
Moin, Moin
Danke für eure Antworten, na dann besteht ja Hoffnung.
gruß Walther |
|
Autor |
5 # 6 |
Claush Spezialist
Eingetreten: 11.05.11 Status: Offline
|
Eingetragen am 20.12.2014 18:17 |
|
|
Hallo Walter,
Quote | die Blöcke werden erst als Besetzt gemeldet wen ich die Lock raus und wieder rein fahre |
Menü/Verbinden drücken funktioniert nicht ? Aktualisiert bei mir die belegt-Anzeige nach Spielen ohne PC immer.
Gruss
Claus
Win7/64, C-Gleis, MS2, CC-Schnitte, ModulBooster, SwitchPad, Gleisreporter dL, Traincontroller Silber |
|
Autor |
6 # 6 |
Thorsten Site Admin
Eingetreten: 03.06.10 Status: Offline
|
Eingetragen am 27.03.2015 19:02 |
|
|
Hallo Walther,
ich habe den Fehler gefunden und behoben, jetzt bekommst man auch beim Einschalten die Züge in TC angezeigt.
Hab Dir nee PN geschickt.
Schöne Grüße
BR96 Thorsten |
|