Startseite · Forum · CAN Module · Shops · Katalog · Pressearchiv · Downloads · Videos · WebLinksSamstag, 23. November 2024
Thema ansehen
 Das CAN digital Bahn Projekt > Allgemein
 Allgemein
Vorheriges Thema Nächstes Thema

Autor Suche Stromsniffer + Stromsniffer KS   1 # 3 top
Trixfan

Eingetreten: 10.10.15
Status: Offline
Eingetragen am 18.12.2018 20:06  

Hallo Miteinander,

ich möchte meine bestehende Anlage erweitern und bin deshalb auf der Suche nach zwei Stromsniffern vom alten 5A-Typ, sowie einem Stromsniffer Kehrschleife. Thorsten hat die alten Typen nicht mehr im Programm.

Vielleicht hat noch jemand von Euch ein überzähliges Exemplar und würde sich davon trennen.

Viele Grüße
Harald

96465  
Autor RE: Suche Stromsniffer + Stromsniffer KS   2 # 3 top
Thorsten
Site Admin

Eingetreten: 03.06.10
Eingetragen am 20.12.2018 16:51  

Hallo Harald,

Du kannst den 5A eigentlich ohne Probleme mit der 3A Variante mischen.

Einzig, wenn Du eine Dauerbelastung von mehr als 3A ständig brauchst wird das nichts. Da kannst Du dann aber den neuen XL benutzen. Der ersetzt auch im groben die Kehrschleifen variante.

Wenn die Zeit reicht und alles super toll läuft kommt aber noch ein neue Version der Kehrschleife aber wann ich dazu komme weiß ich nicht. Ich möchte erst einmal die Drehscheibe fertig bekommen.

Schöne Grüße

BR96 Thorsten

Autor RE: Suche Stromsniffer + Stromsniffer KS   3 # 3 top
Trixfan

Threadstarter

Eingetreten: 10.10.15
Eingetragen am 20.12.2018 17:11  

Hallo Thorsten,

die Mischmöglichkeit "alt+neu" ist mir bekannt, ich habe auch schon zwei der 3A-Typen im Einsatz. Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass die alten 5A-Typen besser mit längeren Blöcken und/oder Zuleitungen zu den Blöcken zurechtkommen. Die neuen Typen neigen da irgenwie zu Phantommeldungen (speziell wenn mit beleuchteten Zügen gefahren wird).
Deshalb würde ich gerne die beiden 3A-Typen durch zwei der älteren 5A-Typen ersetzen und die neuen dann in einem geplanten kompakten Erweiterungsteil (Zugspeicher) mit entsprechend kürzeren Blöcken bzw. Zuleitungen einsetzen. Dort wäre dann auch der Einsatz der Typs "KS" vorgesehen.

Viele Grüße
Harald

96465  

Springe zu Forum:
Copyright 2010 - 2023 by Sven Schapmann