Beiträge: 2257 Ort: in der Lampe Eingetreten: 03.06.10 Status: Offline
Eingetragen am 14.10.2017 12:45
Hallo an alle,
aus organisatorischen Gründen musste ich den StromSniffer 3A noch einmal leicht überarbeiten. Er bassiert nun auf einem ganz anderen Controller, was aber denke ich ein Vorteil ist. Es gibt nun noch ein paar nette neue Funktionen. So gibt es nun 9 LEDs auf dem Modul. Zu jedem Anschluss eine, die dann gleich auf dem Modul den Statur des Anschluss anzeigt. Die neunte LED blinkt dann immer einmal auf, wenn Daten in den CAN über geben wurden.
Bitte habt noch ein paar Tage gedult, bis ich das auch in die Seite einbaue, ich bastel noch an dem Tool zu diesem Sniffer. Die neue Beschreibung soll dann gleich mit erfolgen.
Eingetragen am 25.10.2017 18:24
Hallo Stefan,
so es ist soweit, auf dem Schreibtisch bei mir tut es der erste StromSniffer für die Z21.
Ich glaube aber die Möglichkeit der FreezMeldung lasse ich weg, sonst verwirt man das Roco Maintenance Tool nur.
Was meisnt Du? Diese Funktion könnte man eh nur mit einer CC-Schnitte ZCAN aktivieren. Wie auch das ganze normale Tool von mir nur über die CC-Schnitte ZCAN laufen kann.
Ahm, ich lese gerade Du hast die weiße z21, da gibt es keinen CAN!
Genau, nach akribischer Untersuchung der z21 konnte ich auch nach dem kompletten Zerlegen in die Einzelteile keinen CAN finden.
Hmmm... muss ich jetzt auch noch eine Z21 zulegen?
Eingetragen am 25.11.2017 19:45
So, nun ist es soweit,
es gibt zwei Neuerungen:
Zum einen ist nun die Seite zum StromSniffer Z21 eingeschaltet und das Modul ist fertig.
Zum anderen habe ich für die bestehenden StromSniffer das Tool neu gemacht, es entspricht im Funktionsumfang etwa dem des GleisReporters deLuxe und hat nun auch eine Recoder-Funktion bekommen. Allerdings können die StromSniffer Z21 damit noch nicht ausgewertet werden. Da muss ich mir noch etwas einfallen lassen.
Schaut es Euch einfach an, es erfordert allerdings die Installation der Runtime von LabView, die man sich aber auf der Seite von NI kostenlos runterladen kann.