Hallo,
ich habe neben dem Gleisreporter de Lux noch einen StromSniffer, den ich gerne nutzen möchte.
Würde mich gerne vergewissern, dass ich es richtig mache:
1. Das C-Gleis braucht nicht, so wie beim Gleisreporter de Lux, baulich verändert werden (keine Kontaktbrücken trennen).
2. Am Anfang und am Ende des gesamten Kontaktgleisbereiches müssen jeweils 2 Isolierer (auf den innenliegenden Kontakten) an den beiden gegeneinanderstoßenden Schienen (also je 1 pro Schiene) angebracht werden.
3. Soweit zwischen 2 Kontaktgleisen weitere nicht zu einer Kontaktstrecke gehörende Gleise liegen, müssen diese einen Anschluss an die Ringleitung haben.
4. Innerhalb des Kontaktbereiches muss das Kabel, welches zum Sniffer führt, an B = Bahnstrom angeschlossen werden.
Über eine kurze Bestätigung, dass es so richtig ist, würde ich mich freuen.
Beiträge: 126 Ort: Bei Hamburg Eingetreten: 10.07.19 Status: Offline
Eingetragen am 24.02.2022 20:05
Moin Thomas,
zu 1: ja, keine baulichen Veränderungen erforderlich !
zu 2: ja, es braucht ja nur der Mittelleiter isoliert werden am Anfang und am Ende der Strecke !
zu 3: ja, außerhalb der Kontaktstrecke ist ein Anschluss an die Ringleitung erforderlich !
zu 4: nein, das Kabel vom Mittelleiter innerhalb der Kontaktstrecke wird an einen der 8 Eingänge des StromSniffers
angeschlossen ! Der StromSniffer selbst wird aus der Ringleitung mit 0 + B versorgt ! Dafür sind 2 extra
Klemmen vorhanden !
Gruß Bernd
Testanlage mit Märklin M-Gleis. Getrennt Fahren ( CS1R V 4.2.8 ) und Schalten/Rückmelden mit CC-Schnitte spezial, Weichenchef Magnet, Stromsniffer 3A. CC-Schnitte + MS2 zur Decoderprogrammierung. Win 8.1 Pro 32bit. Athlon DualCore 4000+, 2,10 GHz, 1,00 GB Ram, IPad 2 für WDP Mobile .
Testanlage dient auch zur Einarbeitung in WDP 2018.2d Premium.
herzlichen Dank für die schnelle Info.
Ich habe allerdings auf 4x Ja gehofft
Ich glaube aber, wir meinen das gleiche.
"4. Innerhalb des Kontaktbereiches muss das Kabel, welches zum Sniffer führt, an B = Bahnstrom angeschlossen werden."
Damit meinte ich den Anschluss B am C-Gleis innerhalb der Kontaktstrecke. Natürlich nicht am Bahnstrom der Ringleitung.
Jetzt habe ich aber Gewissheit und werde ohne große Sorge weiterbauen können.