nach längere Abstinenz bin ich mal wieder am basteln. Irgendwie komisch das es immer meistens um die Winterzeit ist wenn einen der Bahnvirus überfällt.
Natürlich hab ich immer hier mit gelesen ob was für mich wertvolles an Beiträgen so geschrieben wurde. Waren einige Themen bei, dir mir wiedermal nützlich waren.
Dabei bin ich natürlich auf das Projekt von Thorsten gestoßen wegen einem Drehscheibendecoder
Bin gespannt wie es da weitergeht.
Wie ihr lesen könnt hab ich die alte Blechdrehscheibe noch von Märklin. Die ja nicht ohne geringen Aufwand zu digitalisieren ist. Möchte sie aber nicht wegwerfen weil sie ja noch gut funktioniert. Nun fahre ich ja schon seit einiger Zeit meine Anlage mit Rocrail und möchte natürlich meine Drehscheibe auch in Rocrail einbinden. Wäre klasse wenn die Software es steuern würde, ne Lok aus dem Lokschuppen raus, auf die Reise schicken würde.
Jetzt bin ich bei meinen Recherchen auf die Seite von WinDigiPet gestoßen wo ein Umbau über die o.g. Drehscheibe in einem Workshop beschrieben wird. Glaube das war der Workshop 28.
Der würde mich brennend intressieren, komme aber nicht an ihn ran. Hab auch schon versucht mich auf dieser Seite anzumelden, klappt aber nicht . Ich bekomme immer einen Fehler egal was ich mach.
Wäre von Euch Windigipet Fahrer jemand bereit mir diesen Workshop zu kopieren ???
Gruß
Michael
Neueinsteiger,,
Anlage:Gleisbox u. MS2 , CC-Schnitte 2.1 , Rocrail, 2 x Gleisreporter de Luxe
ESU-M4 und DeltaLok
Beiträge: 65 Ort: Tarmstedt bei Bremen Eingetreten: 16.11.11 Status: Offline
Eingetragen am 15.11.2013 11:12
Hallo Michael.
Anbei das PDF zum Workshop.
Viel Spass damit
Gerhard
CS3+ zum Fahren, CC-Schnitte mit Gleisreporter DL, Weichenchef Magnet und Servo, 2 X MS2, 3 X Modulbooster zum Schalten und Melden.
Signaldecoder von Q-Decoder,
K-Gleis, Lokprotokoll nur DCC,
Lokdecoder zu 99 % von ESU, Lok-Programmer und Profi-Prüfstand
WDP-2021 seit dem Frühjahr 2023 im Einsatz