Startseite · Forum · CAN Module · Shops · Katalog · Pressearchiv · Downloads · Videos · WebLinksSamstag, 23. November 2024
Thema ansehen
 Das CAN digital Bahn Projekt > ModellStellwerk
 Allgemein
Vorheriges Thema Nächstes Thema

Autor Startsequenz Modellstellwerk   1 # 3 top
Pipo48
Spezialist

Eingetreten: 18.02.14
Status: Offline
Eingetragen am 29.03.2019 18:33  

Hallo zusammen,

ich habe eine Kleinigkeit, möchte aber wissen ob das nur bei mir so ist oder bei Euch auch. Wenn ich starte, baut sich nicht sofort das Gleisbild auf, sondern es erscheinen verschiedene sich rasch folgende Bilder (auch leere Felder), bis dann das richtige Gleisbild erscheint. Ich habe schon alles probiert (.pcw gelöscht, go Grundstellung, usw). Als wenn alte Daten im Programm drin wären.

Nichts Wichtiges, aber es würde mich beruhigen wenn ich nicht der einzige damit wäre

Danke für ein gelegentliches Reinschauen und beste Grüsse
Markus

PS: Der Film war zu gross, ich hänge jetzt ein Einzelbild an

Modellstellwerk 10.6B97, Typ SBB bzw RhB Integra Domino 67. Anlage frei der RhB nachempfunden. 47 Loks Bemo, alle mit ESU Lokpilot 4 oder 5. Zentrale EcoS2 mit 2 Zusatzbooster von ESU. Alle 86 Weichen mit ESU Switchpilot angesteuert. Gleisfreimeldung und Rückmeldung mit LDT Littfinski-Modulen. Signale mit QDecoder angesteuert. 3 KehrschleifenModule LK200 Lenz.
Anlagencomputer = W10H

Anhänge 
startaufbau.jpg
(Size: 207.02Kb, px: 1660x1001)

Bearbeitet von Pipo48 am 29.03.2019 18:38

Autor RE: Startsequenz Modellstellwerk   2 # 3 top
Der Eilige
Spezialist

Eingetreten: 26.02.15
Eingetragen am 29.03.2019 22:15  

Hi Markus,

ich hatte es auch schon. Es ist schon länger her und ging auch selbsttätig wieder weg. Ich hatte es auf Fehler des Rechners oder Betriebsystems
verbucht. Entweder Grafikkarte oder Arbeitsspeicher. Weiter hatte ich mich nicht darum gekümmert. Ist wie eine Erkältung, kommt alleine, geht alleine

Wenn es bleibt, könnte eine Neuinstallation vll Hilfreich sein.

Besten Gruß

Reinhold

PS: Es gibt keinen Fehler, den ich noch nicht hatte Z.Zt. sind verschwindende Zugnummern wieder in Mode, und auch ein und die gleiche Zugnummer,
die sich in sämtliche freie Blöcke streut und auch nicht wieder raus geht. Auch nicht bei Neubesetzung.

Autor RE: Startsequenz Modellstellwerk   3 # 3 top
Pipo48
Spezialist

Threadstarter

Eingetreten: 18.02.14
Eingetragen am 30.03.2019 15:25  

Hallo zusammen,

Es liegt nicht am Modellstellwerk, sondern (vermutlich) bei Windows. Ronald hat das auch (das Fenster wird 2 x gezeichnet und erst beim 2. Mal vollständig).

Also kann man daran nichts machen. Nun weiss ich es.
Danke allerseits für das Bemühen um eine Klärung.

LG Markus

Modellstellwerk 10.6B97, Typ SBB bzw RhB Integra Domino 67. Anlage frei der RhB nachempfunden. 47 Loks Bemo, alle mit ESU Lokpilot 4 oder 5. Zentrale EcoS2 mit 2 Zusatzbooster von ESU. Alle 86 Weichen mit ESU Switchpilot angesteuert. Gleisfreimeldung und Rückmeldung mit LDT Littfinski-Modulen. Signale mit QDecoder angesteuert. 3 KehrschleifenModule LK200 Lenz.
Anlagencomputer = W10H

Springe zu Forum:
Copyright 2010 - 2023 by Sven Schapmann