Autor |
Zusammenschalten MS2/Computer/CAN - so? |
1 # 4 |
Uschaurischuum Spezialist
Eingetreten: 25.10.19 Status: Offline
|
Eingetragen am 12.05.2020 16:00 |
|
|
Moin,
bevor ich irgendwas falsch mache, lieber eine Sicherheitsabfrage ;-) hier im Forum, ob ich die Anleitungen richtig verstanden habe.
Gegeben ist K-Gleis, MS2 mit Gleisbox; Steuerung per Computer und per Hand über CAN.
Wenn ich das alles richtig verstehe, muss folgendes so zusammengeschaltet werden:
- Gleisbox (Stromversorgung aus Netzteil, Gleissignal rot/braun an das Gleis) mit CC-Schnitte und Startpunkt 2
- CC-Schnitte (verbunden mit Gleisbox) mit USB an Computer
- Startpunkt 2 (verbunden mit Gleisbox) mit MS2 und per Netzwerkkabel mit den CAN-Modulen; Spannung aus ext. Netzteil
Richtig soweit?
Gruss.
Tom |
|
Autor |
RE: Zusammenschalten MS2/Computer/CAN - so? |
2 # 4 |
Stephan Spezialist
Eingetreten: 30.11.10 Status: Offline
|
Eingetragen am 12.05.2020 16:59 |
|
|
Moin Tom,
perfekt, so geht´s. Du kannst auch die MS2 an die Gleisbox und die CC-Schnitte an den Startpunkt hängen, oder Schnitte und MS2 an den Startpunkt, die Stecker sind gleich und das funktioniert genauso.
Gruß Stephan
3-Leiter-Spielbahner, Anlagepläne liegen derzeit wegen Umbau im Haus auf Eis, sonst eigentlich: C-Gleis, Rocrail, CS2 mit Booster zum reinen Fahren, PC-Schnitte + Gleisreporter zum Melden, Intellibox mit Delta-Boostern zum Schalten und für alles andere. |
|
Autor |
3 # 4 |
Threadstarter
|
Eingetragen am 12.05.2020 18:01 |
|
|
Danke.
Eure Anleitungen kann Mann verstehen. ;-)
Tom. |
|
Autor |
4 # 4 |
Threadstarter
|
Eingetragen am 14.05.2020 09:34 |
|
|
Oder natürlich auch das CAN-Stellpult mit dem entsprechenden Kabel (Netzwerkstecker + 10-Pin-Stecker).
Schon irgendwie durchdacht, das System. :-)
Tom. |
|