Autor |
Frage zu Hilfs-/Besetztsignal ILTIS/Domino 67 |
1 # 3 |
JR-Railfan Amateur
Eingetreten: 27.03.20 Status: Offline
|
Eingetragen am 14.05.2020 19:09 |
|
|
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage an diejenigen, welche die CH-Version von Modellstellwerk benützen: im "Domino 67-Modus" habe ich für einige Einfahrsignale das Hilfs-/Besetztsignal hinzugefügt. Im Do67 ist dies ja ein separates Symbol. Das Ganze funktioniert auch einwandfrei, d.h. sowohl das Hilfs- als auch das Besetztsignal lassen sich "anschalten".
Wenn ich nun aber auf die ILTIS-Benutzeroberfläche umschalte, wird das Hilfs-/Besetztsignal fälschlicherweise als separates Hauptsignal "vor" dem eigentlichen Einfahrsignal angezeigt. Daher meine Frage: mache ich irgendetwas falsch? Oder ist es nicht angedacht, dass man mal mit Do67, mal mit ILTIS steuern möchte?
Für Tipps wäre ich sehr dankbar
Viele Grüsse
Thomas |
|
Autor |
RE: Frage zu Hilfs-/Besetztsignal ILTIS/Domino 67 |
2 # 3 |
Ulli9391 Spezialist
Eingetreten: 06.01.12 Status: Offline
|
Eingetragen am 14.05.2020 19:41 |
|
|
Hallo Thomas,
nein, Du machst nichts falsch. Das ist programmtechnisch bei Modellstellwerk nicht anders lösbar.
Die Umschaltung von Domino nach ILTIS ist nicht bei allen Funktionen möglich - leider.
Wenn Du beide Darstellungen einsetzen möchtest, bleibt nur nach einer Kopie etwas Nacharbeit übrig.
Die Darstellung eines Hilfssignals/die Einfahrt in ein besetztes Gleis ist in ILTIS auch nur rudimentär,
nur, wenn das Signal eingeschaltet ist, wird das Symbol angezeigt.
Gruß Ulli |
|
Autor |
RE: Frage zu Hilfs-/Besetztsignal ILTIS/Domino 67 |
3 # 3 |
JR-Railfan Amateur
Threadstarter
Eingetreten: 27.03.20 Status: Offline
|
Eingetragen am 14.05.2020 19:57 |
|
|
Hallo Ulli,
vielen Dank für die Antwort. Ist ja auch nicht weiter schlimm. Wer weiss, vielleicht wird das von Ronald ja mal angepasst.
Viele Grüsse
Thomas |
|