Autor |
Anschluß |
1 # 6 |
Ninja Amateur
Eingetreten: 05.11.12 Status: Offline
|
Eingetragen am 20.11.2012 19:07 |
|
|
Hallo Zusammen,
habe ein kleines Problem. Heute habe ich meine Teile bekommen(Startpunkt2, CC-Schnitte 2.0). Leider werde ich hier aus den Unterlagen nicht schlau was die Spannungsversorgung angeht. Bei der Dokumentation vom Startpunkt2 finde ich keinen Hinweis mit welcher Spannung das Gerät betrieben wird, und wieso hat die Gleisbox auf dem Bild keine Spannungsversorgung(Ist es vielleicht die Gleiche)? Auch habe ich keine grüne Led an dem Teil gefunden wie in den Unterlagen beschrieben ist.
mfg
Ninja |
|
Autor |
RE: Anschluß |
2 # 6 |
Sandblech Spezialist
Eingetreten: 12.04.11 Status: Offline
|
Eingetragen am 20.11.2012 19:52 |
|
|
Hallo Ninja,
ich versuch mal zu helfen.
Für die Gleisbox wird ein Trafo benötigt (Märklin BestNr.: 66361) mit 18Volt / 35VA.
Der muß ganz normal an die Gleisbox angeschlossen und versorgt auch nur die Gleisbox und darüber auch die MS2.
Der StartPunkt 2 sieht so aus:
An den rechten Anschluss benötigst du ein Verbindungskabel (6polig auf 10polig Stecker) zur Gleisbox.
An den Power-Anschluss muss noch ein Steckernetzteil mit 12V DC (Gleichspannung) und ca. 1,5A Strom.
Auf dem StartPunkt ist hinter dem rechten Anschluss (Gleisbox/CS2) auf der Platine eine kleine SMD LED.
Diese muss leuchten sobald das Steckernetzteil angeschlossen wird. Leuchtet sie nicht muss + und - am Steckernetzteil getauscht werden.
Die CC-Schnitte wird über RJ45 Patchkabel an den StartPunkt 2 angeschlossen und über USB an den PC.
Hoffe die Info hilft.
Gruß
Michael
Bearbeitet von Sandblech am 20.11.2012 19:54 |
|
Autor |
3 # 6 |
Ninja Amateur
Threadstarter
|
Eingetragen am 20.11.2012 20:15 |
|
|
Danke für die schnelle Hilfe,
habe mal ein 12 V DC Gerät angeschlossen. Die Diode(gefunden !!) leuchtet eher gelb.
Habe mal + und minus vertauscht, die Led leuçhtet leider garnicht.
mfg
Ninja |
|
Autor |
4 # 6 |
Sandblech Spezialist
Eingetreten: 12.04.11 Status: Offline
|
Eingetragen am 20.11.2012 20:25 |
|
|
Die LED leuchtet überhaupt nicht? Egal wie du + und - 12V anschließt?
Zu Anfang erstmal nur StartPunkt 2 und Netzteil mit 12V anschließen, sonst nichts.
Dabei muss die LED schon leuchten. Wenn nicht, könnte die Sicherung defekt sein.
Gruß
Michael |
|
Autor |
5 # 6 |
Ninja Amateur
Threadstarter
|
Eingetragen am 20.11.2012 21:27 |
|
|
Hallo,
habe die Pole vertauscht. Jetzt leuchtet die Led. Das scheint zu funktionieren.
Mikt der MS2 konnte ich dann eine Lokomitve fahen. Was mich nur wundert, das an der Schnitte 2.0 wenn der RJ45 Stecker gesteckt ist,
keine von den Led's leuchtet, weder grün noch gelb. Ich interpretiere das so, dass kein Netzwerkverkeht (Schnitte 2.0<-> Startpunkt 2) vorhanden ist.
mfg
Ninja |
|
Autor |
6 # 6 |
Thorsten Site Admin
Eingetreten: 03.06.10 Status: Offline
|
Eingetragen am 20.11.2012 22:11 |
|
|
Hallo Ninja,
die LEDs an der Schnitte zeigen Dir den Datenverkehr an. Allerdings kann das, wenn wenig auf dem CAN los ist, für das Auge schon mal nicht sichtbar sein. Auch gehen die LEDs nur an, wenn es eine Verbindung zum PC gibt und diese aktiv ist.
Schöne Grüße
BR96 Thorsten |
|