Hallo,
meine Weichen und Signale haben eine invertierte Stellung im Gleisbild
Ich habe den Bahnhofsgleisplan mit Einfahrtssignal erstellt. Bei der Erstellung habe ich jedes Element (Signale, Weichen, Bü) eingerichtet und im Elementdialog auch geprüft. Bei der Einrichtung mußte ich fast immer die Werte in der "Stellung Zentrale" ändern, unabhängig vom Elementtyp. Aber der Test im Dialog war immer korrekt.
Wenn ich jetzt in den Betriebsmodus wechsle (go) dann zeigen die Signale im Gleisbild "Halt" auf der Anlage Fahrt, die Weichen sehen verkehrt und der Bü ist auch genau verkehrt geschaltet. Ist schon in der Grundstellung zu sehen.
Ich habe keine Idee wie ich hier herauskomme. Ich gehe von der Annahme aus, dass die Zentralenwerte im Stellwerk/Gleisbild auf interne Logik 'mapped' werden.
Etwas Ratlos, vielen Dank.
Bei meinen Test ist mir auch auch aufgefallen, dass die Anzeige im Gleisbild nicht angepasst wird, wenn ich über den Handregler eine Weiche/Signal schalte, obwohl ich die Hacken in der Zentrale zur Verfolgung gesetzt habe. Das Thema passt vielleicht eher zur Zentrale, bitte nicht böse sein für den falschen Ort.
Viele Grüße
Uwe
H0, Lenz/USB, Mstw. 7.14.7 |
Hallo,
nun ich habe die Anschlüsse getauscht, mit dem Ergebnis, dass die 'Test' Button ein falsches Resultat ergeben bezogen auf die Beschriftung links, aber das Stellwerk selber korrekt funktioniert. Ich halte das Verhalten im Elementefenster zumindest für verwirrend
viele Grüße Uwe
H0, Lenz/USB, Mstw. 7.14.7 |