Ich beginne in der Welt der "CAN-Digital-Bahn". Ich habe derzeit einen CS2 mit einem s88 6088-Modul (drei Leiter System). Nun möchte ich dieses s88-Modul durch einen GleisReporter deLuxe ersetzen. Also kaufte ich ein Starterkit Nr. 3. Ich frage mich jetzt, wie das Modul "StartPunkt" mit dem CS2 verbunden werden kann. Gemäss folgendem Bild muss der CS2 auf dem rechten Stecker angeschlossen werden: http://can-digital-bahn.com/pages/m...atik.jpg
Das im Starterkit mitgelieferte Kabel ist wie folgt: https://zupimages.net/up/20/47/ri62.jpg
Wenn ich den kleinen Stecker (den rechten) in den linken Anschluss des "StartPunktes" stecke, kann ich für den rechten Stecker keine entsprechende Buchse am CS2 finden. http://www.rjftrains.com/sales/cs2/...rear.jpg
-> Brauche ich ein weiteres Kabel?
-> Wozu dient das im Starterkit mitgelieferte Kabel?
-> Wie man den StartPunkt mit dem CS2 verbindet? Das ist nicht klar, es fehlt ein Diagramm in der Dokumentation!
Beiträge: 108 Ort: Im Keller Eingetreten: 03.01.19 Status: Offline
Eingetragen am 20.11.2020 22:37
Hallo Yann,
Lies mal in der beschreibung zum Startpunkt 2 ganz unten den Anschluss an eine CS.
Das mitgelieferte Kabel ist für den Anschluss an die Gleisbox und MS2.
Gruß
Matthias
Anlage im Bau mit Märklin GB und Mobile Station.
Schalten mit k83 und rückmelder mit deluxe.
Startpunkt, Sternpunkt und CC Schnitte gehören dazu.
Gefahren wird auf C Gleis, und bald auch auf k Gleis.
Software WDP 2018 Premium
Hallo,
Vielen Dank für Ihre Antwort. Das hilft mir nicht viel... Ich habe gelesen, daß es eine andere Version des "StartPunktes" namens "StartPunkt CS2" gibt... aber es sagt mir immer noch nicht, wie (mit welchem Kabel) ich den StartPunkt mit dem CS2 verbinden soll.
Benötige ich ein zusätzliches Kabel? 60123? 60124? wo wird es angeschlossen? Es gibt viel zu verlieren, es ist wirklich mühsam !
Beiträge: 126 Ort: Bei Hamburg Eingetreten: 10.07.19 Status: Offline
Eingetragen am 21.11.2020 14:52
Moin Yann,
es steht doch in der Beschreibung zum Startpunkt 2 drin:
"Eine Verbindung zur CS2 lässt sich dabei elegant mit dem CS2/CS2-Verbindungskabel (Märklin 60123) herstellen."
Den StartPunkt CS2 gibt es nicht mehr ! Er war mal für den Anschluss von Märklin Booster gedacht.
Nachtrag: Das Kabel 60123 wird auch als Slave Kabel in der Anleitung CS2 bezeichnet.
Dafür ist an der CS2 die Slave Buchse vorgesehen.
Siehe Anhang.
Gruß Bernd
Testanlage mit Märklin M-Gleis. Getrennt Fahren ( CS1R V 4.2.8 ) und Schalten/Rückmelden mit CC-Schnitte spezial, Weichenchef Magnet, Stromsniffer 3A. CC-Schnitte + MS2 zur Decoderprogrammierung. Win 8.1 Pro 32bit. Athlon DualCore 4000+, 2,10 GHz, 1,00 GB Ram, IPad 2 für WDP Mobile .
Testanlage dient auch zur Einarbeitung in WDP 2018.2d Premium.
Beiträge: 359 Ort: da, wo die Seehunde bellen Eingetreten: 22.11.10 Status: Offline
Eingetragen am 22.11.2020 14:08
Hallo,
ich hab mal drei Bilder für die Anschlussmöglichkeiten der CS2/3 an das CdB-System angehängt.
Den StartPunkt CS2 gibt es noch, er ist jedoch nur auf Anfrage per Mail zu bekommen, weil er nur für den Anschluss der Märklin-Booster (über den Annex-Punkt) benötigt wird.