Startseite · Forum · CAN Module · Shops · Katalog · Pressearchiv · Downloads · Videos · WebLinksFreitag, 22. November 2024
Thema ansehen
 Das CAN digital Bahn Projekt > Allgemein
 Neuheiten
Vorheriges Thema Nächstes Thema

Autor neues zu den Servo-Modulen   1 # 4 top
Thorsten
Site Admin

Eingetreten: 03.06.10
Status: Offline
Eingetragen am 09.06.2021 21:24  

Hallo zusammen,

es ist soweit, die Seite zum neuen WeichenChef Servo ist eben fertig geworden. Das Modul ersetzt den alten WeichenChef Servo.

Natürlich kann man beide Module auch gemischt an einer Anlage einsetzen, aber die Möglichkeiten des neues WeichenChefs Servo übersteigen die des alten doch an sehr vielen Stellen....

Schaut einfach mal die Beschreibung dazu an. Ich habe mir Mühe gegeben, das doch sehr komplexe Modul, möglichst einfach zu erklären. Wenn Ihr dann noch Fragen habt meldet Euch einfach, das Dokument kann man ja erweitern.

Den einfachen ServoChef, mit dem ich angefangen hatte, wird es erst einmal nicht geben, da ich die Bauteile nicht bekomme.
Aktuel wird mir ein Liefertermin "Ende des Jahres" genannt... ich glaube das erst, wenn ich die Teile hier habe.

Von dem WeichenChef Servo werde ich diese Woche die ersten fertigen, wer Interesse hat kann sich bei mir melden.

Da hier für eine richtige Fertigung auch noch ein Bauteil fehlt, werden die WeichenChefs Servo frühesten in vier eher sechs Wochen in den Shops auftauchen. Wenn denn der Liefertermin eingehalten wird...

Schöne Grüße

BR96 Thorsten

Bearbeitet von Thorsten am 25.06.2021 17:06

Autor RE: WeichenCher Servo für die Z21   2 # 4 top
Thorsten
Site Admin

Threadstarter

Eingetragen am 20.06.2021 22:45  

Hallo zusammmen,

vielleicht hat es der ein oder andere bereits entdeckt... die Variante vom WeichenChef Servo 3.0 für die Z21 ist nun auch fertig und online.

In den Donwloads findet Ihr auch die Anleitungen für beide Varianten... beim MCAN haben sich dann auch noch ein paar Kleinigkeiten bei der Programmierung der Z21 Variante geändert. Wer sich die Anleitung schon runter geladen hatte, möge das bitte noch einmal machen.

Aktueller Liefertermin für die letzten Bauteile ist nun Ende August....

Schöne Grüße

BR96 Thorsten

Autor RE: WeichenChef Servo Z21   3 # 4 top
Thorsten
Site Admin

Threadstarter

Eingetragen am 25.06.2021 16:31  

Hallo zusammen,

habe noch nee Kleinigkeit in das Tool vom Servo eingebaut.
Am Schreibtisch ist das ja ganz einfach mit der Maus das mal eben einzustellen, nur in der Anlage muss man das ja auch in der Weiche sehen können. Deswegen gibt es für alle die eine Funktastatur haben nun eine "Fernbedinung".
Einfach einen Haken setzen, dann erscheint ein kleines Fenster. Da muss der Curser dann stehen. Nun kann man mit der "v" für "VOR"oder "z", wie "ZURÜCK" den Servo nach links oder rechts bewegen. Drückt man das kleine "r", wird die Stellung als "rote" gespeichert. Na klar, drückt man das kleine "g" wird es als grüne Stellung gespeichert.
Das kann man so oft machen wie man möchte.

Mit den gleichen Buchstaben, aber wenn man sie groß schreibt, kann man dann die Weiche/Servo schalten, als wenn man die Magnetadresse aufruft.

Welchen Servo man bearbeiten möchte wählt man dann mit dern Zahlen 1 bis 4 aus.

Man kann das ganze bereist ohne Modul und auch ohne CC-Schnitte angesteckt zu haben einfach mal testen.

Schöne Grüße

BR96 Thorsten

Bearbeitet von Thorsten am 25.06.2021 17:04

Autor RE: neues zu den Servo-Modulen   4 # 4 top
Thorsten
Site Admin

Threadstarter

Eingetragen am 27.09.2021 16:54  

Hallo zusammen,

auch wenn es noch ohne Bild im Shop bei Spielzeug Meiners ist, der neue WeichenChef Servo 3.0 ist nun endlich lieferbar.
Wie bei den Neuheiten geschrieben, hat er noch einen vierten Anschluss für die Feedbackfunktion von Robotik Servos bekommen. Damit kann man nun die Weichenstellungen überwachen, ohne eine extra Mechanik zu bauen...

lest Euch einfach mal die Beschreibungen durch, der Funktionsumfang ist an beiden CAN-Systemen Identisch.

Schöne Grüße

BR96 Thorsten

Bearbeitet von Thorsten am 27.09.2021 16:56

Springe zu Forum:
Copyright 2010 - 2023 by Sven Schapmann