[b] [/b]Hallo zusammen,
habe nach mehr als zehn Jahren wieder mit dem Hobby Modellbahn begonnen. Ich habe von der Firma IEK aus dem Ruhrgebiet Weichen-Decoder Typ MAD 4 im MM Format. Die möchte ich weiter verwenden.
Auf der anderen Seite habe ich eine neue Mobilstation2 und das Startset von CdB sowie einen CdB Stellpult.
Gibt es einen Anschlussplan, wie ich die beiden Systeme verbinden kann. Sorry so ist das bei einem Abfänger wie mir.
Hallo Michael,
das ist sehr einfach. Verbinde das rote und das braune Kabel der MS2 mit den Klemmen Rot und Braun der Decoder.
Wenn du deine digital Spannung. entlasten willst empfehle ich dir eine zusätzliche Speisung der Decoder über einen separaten Trafo. Dieser wird über die 3 pol.Buchse an 0 und L am Decoder eingespeist. Aber ACHTUNG: hierbei muss unbedingt die Drahtbrücke welche sich unter dem 3poligen Anschluss befindet vor Einschaltung der Spannung aufgetrennt werden.
Ich habe diese Decoder so bei mir auch in Betrieb.
danke, bedeutet, dass ich den/das Fahrstrom/Signal direkt vom Gleis abgreifen kann. Das Weichensignal landet dann über die Box und den Startpunkt am CbB Stellpult.
Richtig?
Mit freundlichen Grüßen
Michael
Michael
Autor
RE: Weichendecoder der Firma IEK(MAD4) an das Stellpul
Hallo Michael,
ja du kannst das Signal direkt von den Gleisen abgreifen. Ich selber habe jeweils eine Gleisbox für das schalten und fahren in Betrieb und damit alles getrennt.
Gruß Michael
Autor
RE: Weichendecoder der Firma IEK(MAD4) an das Stellpul