Startseite · Forum · CAN Module · Shops · Katalog · Pressearchiv · Downloads · Videos · WebLinksSamstag, 23. November 2024
Thema ansehen
 Das CAN digital Bahn Projekt > M(ärklin)-CAN Module
 GleisReporter
Vorheriges Thema Nächstes Thema

Autor Gleisreporter Opto 2.2   1 # 2 top
Heilowa

Eingetreten: 22.06.21
Status: Offline
Eingetragen am 28.12.2023 10:17  

Ich habe eine Anlage mit derzeit 40RM, davon 32 über den alten GR Opto und 8 über den GR de Luxe die alle einwandfrei funktionieren. Zur Erweiterung der Anlage habe ich mir zwei GR Opto 2.2 zugelegt. Nach Anschluß der ersten drei RM gab es das Problem, dass ein Zug nur bei absoluter Vmin erkannt wird. Bei geringer Erhöhung der Geschwindigkeit wird keine Belegtmeldung ausgelöst. Das Verhalten zeigt sich bei beiden RM. Der Bus zeigt keine Störung und die Simulation funktioniert auch. Habe dann versuchsweise 2RM der laufenden Anlage auf einen neuen GR aufgeschaltet; Ergebnis war das Gleiche: Belegtmeldung nur bei Vmin. Technisch gibt es nur eine Versorgung mit mehreren Einspeisepunkten.
Anlage: Märklin H0 mit CC-Schnitte als Interface zum Rechner mit ITrain

Autor RE: Gleisreporter Opto 2.2   2 # 2 top
Thorsten
Site Admin

Eingetreten: 03.06.10
Status: Offline
Eingetragen am 28.12.2023 16:19  

Hallo,

hm, das liest sich so ähnlich, wie es mir schon mal vor längerem berichtet wurde.
Es scheint im Gleissignal bei Dir etwas anders zu sein, als beim "normalen" Aufbau mit dem ich testen kann.
Es kann schon die gewählte Lokadresse sein, die das auslöst. Ich kann es nicht sagen, da ich das Problem bis heute nicht nachtsellen kann.

Ich habe da einen Lösungsansatz aber da ich den Fehler nicht reproduzieren kann, kann ich nicht sicher sagen ob es hilft.

Melde dich mal bitte per E-Mail bei mir über die Info-Mail.

Schöne Grüße

BR96 Thorsten

Springe zu Forum:
Copyright 2010 - 2023 by Sven Schapmann