Autor |
Kleines Video |
1 # 12 |
Ninjablade Spezialist
Eingetreten: 30.11.12 Status: Offline
|
Eingetragen am 27.01.2013 18:44 |
|
|
Hallo Forumgemeinde,
ich hab mal ein kleines Video gemacht wie Rocrail und CC-Schnitte funktionieren. Für die Qualität schon mal im Vorraus bitte ein Nachsehen.
Ist das erste was ich gedreht hab. Nur mit meinem Handy,leider ist der Ton net überspielt worden.
------------------------ Video siehe weiter unten !!!!!!!-----------------------------------------
Gruß
Michael
18.2.13 )Video ist momentan von der Seite MyVideo geblockt.
Neueinsteiger,,
Anlage:Gleisbox u. MS2 , CC-Schnitte 2.1 , Rocrail, 2 x Gleisreporter de Luxe
ESU-M4 und DeltaLok
Bearbeitet von Ninjablade am 11.03.2013 05:48 |
|
Autor |
RE: Kleines Video |
2 # 12 |
Ninjablade Spezialist
Threadstarter
|
Eingetragen am 27.02.2013 19:48 |
|
|
Hallo Gemeinde,
ich hab mich von der Seite MyVideo verabschiedet . Aus unverständlichen Gründen wurde das kleine Video, was ich Euch zeigen wollte zu lange auf Rechteverletzungen überprüft,,,Kopfschüttel
Das Video ist leider nicht mehr Online.
Gruß
Michael
Neueinsteiger,,
ESU-M4 und DeltaLok |
|
Autor |
3 # 12 |
Wilde 13 Spezialist
Eingetreten: 22.11.10 Status: Offline
|
Eingetragen am 27.02.2013 20:26 |
|
|
Oooch, das ist ja schade!
LG
Wilde 13 |
|
Autor |
4 # 12 |
AndreasWB Spezialist
Eingetreten: 01.01.12 Status: Offline
|
Eingetragen am 27.02.2013 23:33 |
|
|
Hallo Michael,
halbwegs zuverlässige Hoster sind noch Picasa und flickr.
Versuch's doch mal dort.
Gruß
Andreas
Märklin H0, Umbau auf Digital, Multiprotokoll- und MM(mfx)-Dekoder, PC-Steuerung ohne teure Zentrale,
Gleisbox mit CC-Schnitte
Steuerungsprogramm: WinDigipet 2015
Meine MoBa-Homerpage: http://andreaswb.bplaced.net/modell...ahn.html
Mein YouTube-Kanal: http://www.youtube.com/user/AndyWoBu |
|
Autor |
5 # 12 |
Ninjablade Spezialist
Threadstarter
|
Eingetragen am 10.03.2013 14:42 |
|
|
Hallo zusammen,
hab mein Video in YouTube reingestellt.
Habs ein wenig verändert,,hoffe Thorsten hat nix dagegen. Ton hab ich leider immer noch keinen drauf.
Irgendwie bekomm ich den Ton net druff , hoffe es gefällt Euch trotzdem.
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=yn3CQClcRFY
Gruß
Michael
Neueinsteiger,,
ESU-M4 und DeltaLok
Bearbeitet von Ninjablade am 13.03.2013 06:03 |
|
Autor |
6 # 12 |
Wilde 13 Spezialist
Eingetreten: 22.11.10 Status: Offline
|
Eingetragen am 12.03.2013 11:06 |
|
|
Hallo Michael,
das ist für ein Erstlingswerk ein sehr schönes Video geworden, die Wackler sind mir kaum aufgefallen und Übung macht ja bekanntlich den Meister. Ich würde mich jedenfalls auch über weitere Videos von Dir freuen.
Deine Anlage finde ich übrigens sehr interessant, da hast Du Dir eine abwechslungsreiche Streckenführung ausgedacht.
LG
Wilde 13 |
|
Autor |
7 # 12 |
Ninjablade Spezialist
Threadstarter
|
Eingetragen am 12.03.2013 18:25 |
|
|
Hallo Wilde 13,,
Deine Anlage finde ich übrigens sehr interessant, da hast Du Dir eine abwechslungsreiche Streckenführung ausgedacht. [/quote]
Vielen Dank für die Blumen,,,,,sfg werd mich bemühen.
Ehrlich gesagt ist diese Streckenführung nicht von mir. Ich hab eine ähnliche , nach langem Suchen auf verschiedenen Seiten , im Netz gefunden die mir sehr zugesagt hatte.
So ähnlich wollte ich sie dann auch haben. In dem Video sieht man allerdings nur den linken und mittleren Teil.
Im rechten teil ist eine Drehscheibe mit Lokschuppen die ich auch zur zeit von Hand steuern kann. Diese möchte ich auch noch digitalisieren und anschliessend mit Rocrail ansteuern. Das dauert aber noch..
Wenns soweit ist mach ich dann nochmal ein Video !!!!!
Gruß
Michael
Neueinsteiger,,
ESU-M4 und DeltaLok |
|
Autor |
8 # 12 |
AndreasWB Spezialist
|
Eingetragen am 12.03.2013 20:38 |
|
|
Hallo Michael,
wie stellst Du das beschleunigen und anhalten bei RocRail ein? Sieht mir auf Deinem Video noch ziemlich abrupt aus.
Bei den anderen Steuerungsprogrammen wird dies direkt durch das Programm gesteuert. So bremst bei WinDigiPet, das ich u. a. gerade teste, die Lok auf der vollen Länge des Blocks bis zum Stillstand.
Das Licht war zwar etwas bescheiden und die Kamera mußte ich mit einer Hand führen, während ich die Einstellungen am Laptop vornahm, aber als kleines Demo habe ich dieses Video, angeregt durch Deinen Beitrag, aufgenommen.
Gruß
Andreas
Märklin H0, Umbau auf Digital, Multiprotokoll- und MM(mfx)-Dekoder, PC-Steuerung ohne teure Zentrale,
Gleisbox mit CC-Schnitte
|
Autor |
9 # 12 |
Ninjablade Spezialist
Threadstarter
|
Eingetragen am 13.03.2013 05:48 |
|
|
Hallo Andreas,
das abbrupte abbremsen der Lok´s bekomme ich leider net so Punktgenau hin, der Grund dafür liegt daran das ich nur einen Rückmelder im Block habe.
Diesen steuere ich in Rocrail mit der Option enter2in. Wird der Rückmelder überfahren so läuft dann autom. eine gewisse Zeit ab bis die Lok zum stehen kommt. Diese Zeit kann ich wiederum in Millisekunden ändern wobei bei mir auf der Anlage wiederum der zweite Fehler rauskommt. Die Bahnhofsblöcke sind leider zu kurz. Ich bekomme sie leider net länger weil in den beiden mittleren Gleisen die Weichenstrasse zum wechseln der Fahrspur ist.
Ich müsste drei Rückmelder in die Bahnhofsblöcke einbauen da würde es etwas sanfter abbremsen.
Ich könnte dann in den Lokeigenschaften die drei Fahrstufen so einstellen das sie ganz sanft zum Stillstand kommt. Aber für mich ist es so in Ordnung,,,,,für den Anfang
Das anfahren der Lok´s ist auch einstellbar. Da hab ich aber noch nix probiert dran. Aber ich denke das ich es irgendwann mal hinbekomm muss nur üben üben üben
Im Moment sieht für mich einfach klasse aus wie Rocrail die Lok´s steuert und sie abwechselnd auf die Reise geschickt werden.
Gruß
Michael
Neueinsteiger,,
ESU-M4 und DeltaLok |
|
Autor |
10 # 12 |
AndreasWB Spezialist
|
Eingetragen am 13.03.2013 10:48 |
|
|
Hallo Michael,
Quote | Ninjablade schrieb:Im Moment sieht für mich einfach klasse aus wie Rocrail die Lok´s steuert und sie abwechselnd auf die Reise geschickt werden. |
genau das ist ja die Hauptmotivation für den Einsatz der PC-Steuerung.
Einfach mal als Betrachter vor der Anlage stehen und den Schätzchen beim Fahren zusehen, inklusive aller Weichen und Signale, die vorbildgetreu geschaltet werden, ohne selber dem Streß des Stellwerkers ausgesetzt zu sein.
Den Rest kannst Du ändern, wenn Du - zumindest bei RocRail - die Beschleunigungs- und Verzögerungs-CVs der Dekoder vergrößerst. Die anderen Programme steuern sowas individuell selber.
Gruß
Andreas
Gleisbox mit CC-Schnitte
|