vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe vor einiger Zeit drei SwitchMann Matrix gekauft und bin jetzt endlich dazu gekommen, je SwitchMann eine Tastermatrix zubauen. Das funktioniert auch soweit (verkabelungstechnisch) gut. Nur werden beim Tastendruck die falschen Adressen verwendet.
Da ich insbesondere LEDs auf meiner Anlage damit ansteuern möchte (dazu habe ich zusätzlich mehrere LampenChefs gekauft), habe ich mich für einen hohen Adressbereich DCC von 253 bis 352 entschieden – für die Lampenchefs ist das kein Problem.
Allerdings wird dieser Adressbereich von den SwitchMann Matrix einfach nicht akzeptiert. Für den ersten SwitchMann müsste die DIP-Schalter Konfiguration gemäß Anleitung für den Adressbereich DCC 256-288 wie folgt lauten: 1-0-0-1-0-0-1-0. Er sendet aber Signale für DCC Adressen aus dem Bereich DCC 65-96 (laut Anleitung 1-1-0-0-0-0-1-0). Zunächst dachte ich, vielleicht ist an einem Modul der DIP-Schalter defekt. Aber das betrifft alle drei Module.
Habe ich vielleicht einen Fehler gemacht bei der Fortführung der Adresstabelle? In der Anleitung konnte ich auch nichts von einer Eingrenzung des DCC Adressbereichs finden.
Da es zum SwitchMann Matrix scheinbar keine eigenen Forumsbereich gibt, trage ich meine Frage mal bei Allgemein ein.
Vielleicht hat jemand eine Idee, was ich machen kann? Oder habe ich einfach nur einen Denkfehler?
Viele Grüße
Guido
Ergänzung: Das Bild zeigt den Dritten SwitchMann, der mit 1-1-0-1-0-0-1-0 die Adressen DCC 321-352 nutzen sollte.