ich hätte eine Frage an die CS2 Besitzer hier im Forum.
Würde sich von Euch jemand bereit erklären meine MS2 auf die neue Version 1.89 oder höher upzudaten????
Ich hab hier in meiner Gegend versucht jemanden zu finden der mir das macht,,,leider ohne Erfolg. Der einzigste Moba Shop hier in der Gegend hat keine CS2 .
Gruß
Michael
Neueinsteiger,,
Anlage:Gleisbox u. MS2 , CC-Schnitte 2.1 , Rocrail, 2 x Gleisreporter de Luxe
ESU-M4 und DeltaLokBearbeitet von Ninjablade am 24.04.2013 19:25
Richtig, ich suche jemanden, der die CS2 mit aktuellem Update drauf hat, um meine MS2 auf die 1.82 oder höher upzudaten.
Mein Händler hat seine CS2 leider selten auf Stand, weil der lieber Ecos2 spielt und die CS2 nicht am LAN hat.
Wie ich schon beschrieben hatte, reagieren zwei meiner drei MS2 etwas seltsam an der Gleisbox, wollen der immer ein Update aufspielen, welches es gar nicht gibt. Also da ist irgendwas nicht richtig gelaufen, als ich die aktualisiert hatte. Die dritte MS2, die ich schon mit 1.81 drauf bekommen habe, macht nicht diese seltsamen Updateversuche.
4 x MS2 V2.5, MM2, mfx und DCC
Banana Pi mit BpI Gleisbox Interface, MRsystem
1 x StartPunkt 2, 1 x SpielPunkt NET
(die Bilder sind von BR365) aber von mir die kurze Info:
an der MS2:
1) SHIFT Taste gedrückt lassen und zusätzlich die Weichentaste drücken
Es erscheint das Menü wo Du die Auswahl siehst:
MS2 Information + Verbrauchswerte
2) rechts 2x die 3. Taste von oben drücken, dann siehst Du die weiteren Menü-Einträge:
Sprache + Lok-Protokolle
3) nochmal rechts 2x die 3. Taste von oben drücken, dann siehst Du die weiteren Menü-Einträge:
Magnetartikelprotokoll + Update Gleisbox
4) nochmal rechts 2x die 3. Taste von oben drücken, dann siehst Du die weiteren Menü-Einträge:
Update MS2 + Werkseinstellungen
(nach oben scrollen mit rechts 2.Taste von oben,
raus aus dem Menü mit der "zurück" Taste; die sitzt links über SHIFT)
5) Zur Auswahl des Menüeintrages mit
links 2. oder 3. Taste von oben (je nach gewünschtem Eintrag)
Bei update Gleisbox steht bei mir:
============
Version 1.39
Update auf 1.39 (da schon upgedated)
x Nein Ja V
============
Auswahl Nein mit linke Seite 4. Taste von oben
Auswahl Ja mit rechte Seite 4. Taste von oben
danach startet das update der angeschlossenen Gleisbox
Bei update MS2 steht bei mir:
============
Version 0.0
Update auf 1.83 (da skeine weiter MS2 angeschlossen ist)
x Nein Ja V
============
Auswahl Nein mit linke Seite 4. Taste von oben
Auswahl Ja mit rechte Seite 4. Taste von oben
danach startet das update der angeschlossenen 2. MS2
Das ganze funktioniert aber nur wenn die MS2 mindestens den Softwarestand 1.81 hat, ansonsten muss diese erst mal an der CS2 upgedated werden.
Ich hoffe, das hilft ein wenig.
Gruß
Henry
Märklin C-Gleis (HO) alles nur in digital; CS2, MS2, iTrain, IPad
versuch doch mal von der "normalen" MS2 ein erneutes update auf die anderen zu machen (von 1.81 => 1.81) und schau mal nach, ob diese dann immer noch die Gleisbox updaten wollen.
Gruß
Henry
Märklin C-Gleis (HO) alles nur in digital; CS2, MS2, iTrain, IPad
danke für deine Ausführung. Ist sehr informativ.
Nur hast Du schon die neuere SW drauf. Bei der kommt man auf das Menü zum updaten.
Bei der alten Version 1.3 (wie bei mir) kommt es leider noch nicht.
Jemanden mit ner CS2 zu finden ist nicht so einfach. Die, die ich bis jetzt gefunden haben machen es nicht. Zitat: "Es gäbe zu viele Bugs beim überspielen."
Mir bleibt wohl nichts andere übrig als mir eine neue MS2 zu kaufen
Gruß
Michael
Neueinsteiger,,
ESU-M4 und DeltaLokBearbeitet von Ninjablade am 05.05.2013 11:18
Ninjablade schrieb:Jemanden mit ner CS2 zu finden ist nicht so einfach. Die, die ich bis jetzt gefunden haben machen es nicht. Zitat: "Es gäbe zu viele Bugs beim überspielen."
Mir bleibt wohl nichts andere übrig als mir eine neue MS2 zu kaufen
wie stehts denn mit Deiner Mobilität?
Ist Dir der Raum Frankfurt / Main zu weit?
Ich habe zwar nur eine MS2, aber die ist eben schon auf 1.81.
Sonst gibt es noch einen Kollegen hier im CAN-Umkreis (Rheinhessen), der sogar eine CS2 hat.
DJeaY schrieb:
@Michael: bevor du dir nun eine neue MS2 holst schick mir das Teil per Post und ich mach dir das Update.
Gilt natürlich auch für alle anderen, gegen erstattung des Portos.
Bei Interesse einfach kurz melden.
Gruss Sven
Hallo Sven,,
danke für das Angebot. Nehm ich liebend gerne an . Werde dich per PN anschreiben.
Henry;
Ich seh es als irgendeine Ausrede um die CS2 nicht aus der Verpackung zu nehmen. Klar kann man was falsch machen bei so einem Update z.B. wenn wärend dem Update plötzlich mal der Strom ausfallen sollte . Wie oft fällt der Strom aus????
M.f.G.
Michael
Neueinsteiger,,
ESU-M4 und DeltaLokBearbeitet von Ninjablade am 06.05.2013 11:10
BR365 schrieb:
Wie ich schon beschrieben hatte, reagieren zwei meiner drei MS2 etwas seltsam an der Gleisbox, wollen der immer ein Update aufspielen, welches es gar nicht gibt. Also da ist irgendwas nicht richtig gelaufen, als ich die aktualisiert hatte. Die dritte MS2, die ich schon mit 1.81 drauf bekommen habe, macht nicht diese seltsamen Updateversuche.
Ich habe nun das neue Update 1.83 drauf und alle drei MS2 funktionieren wieder ohne Probleme und ohne diese seltsame Update-Meldung.
4 x MS2 V2.5, MM2, mfx und DCC
Banana Pi mit BpI Gleisbox Interface, MRsystem
1 x StartPunkt 2, 1 x SpielPunkt NET