Beiträge: 2256 Ort: in der Lampe Eingetreten: 03.06.10 Status: Offline
Eingetragen am 09.03.2013 12:13
Hallo Marcus,
die neue Hardware steht fast, was ganz fehlt ist das Tool. Ich hoffe das bis Dortmund ein Prototyp fertig wird.
Der Preis in der Liste bezieht sich noch auf die alte Lösung. Ein Preis für die neue Version kann ich noch nicht sagen. Hier kommen einige andere und nicht so wirklich günstige Bauteile zum Einsatz, was aber die Funktion und die Möglichkeiten erheblich aufwerten wird. Die Ausgänge werden Kurzschlussfest werden und nun bis 1A leisten können, dazu kommen Störmeldungen bei Überlast... so ist es geplant. Weiteres möchte ich erst verraten, wenn es fertig ist.
wie ist denn der Entwicklungsstand zum WeichenChef-Servo? Gibt's schon einen Termin für die Markteinführung oder habe ich da was verpasst? Würde gerne mal so eine Wunderwaffe einsetzen.
Beiträge: 2256 Ort: in der Lampe Eingetreten: 03.06.10 Status: Offline
Eingetragen am 29.05.2013 11:45
Hallo Jürgen,
die ersten Platinen sind letzte Woche gekommen, habe aber noch nichst bestückt. Wenn Du testen möchtes kann das passieren. Ein Tool zum programmieren gibt es aber noch nicht. Das geht wie auf der Seite beschrieben nur mit der MS2.
danke für die Mühe, die Du Dir (wieder einmal) damit machst.
Ein kleiner Tipp für das Vorgehen, welches bei manch namhaften Hersteller leider nicht konsequent berücksichtigt wird:
Die Reihenfolge der Montage sollte die Größe (Bauhöhe) der Bauteile berücksichtigen. Also von flach nach hoch.
Das hat den Vorteil, daß man die Teile, die durchgelötet werden, also gesteckt werden, jeweils stecken kann, dann eine Deckfläche auflegt und das "Sandwich" umdreht (ohne daß etwas herausrutscht) zum bequemen löten.
Neben den SMDs gibt es hier ja noch einige Teile, bei denen diese Prinzip nützlich ist.