Ich möchte gerne die RailCom-Funktion nutzen. Habe mir schon verschiedene Railcom fähige Rückmelder angeschaut, (Tams, Lenz, ESU, Büchler-Elektronik...) aber ich kann mich irgenwie nicht auf ein System einigen.
Gerne möchte ich das Programm ModellStw (SBB-Version) benützen und dort mit der Zugverfolgung arbeiten um genau zu ermitteln wo sich die verschiedenen Züge genau befinden. So wie ei einem richtigen Stellwerk. Der PC soll hier eigentlich nur das "Stellwerk" sein. Die Lok's sollen über die ECoS bedient werden. Ich fahre mit dem 3-Leitersystem.
Meine Frage an die Benützer des ModellStw ist, welches Railcom fähige System ist das zuverlässigste und was brauche ich alles dazu? Oder hat jemand eine andere Idee?
es gibt 2 mögliche Gründe, die verhindern, dass das Signal obwohl Du den Fahrbegriff FB2 progammiert hast nur grün anzeigt:
1. Du hast von den drei verfügbaren Signale die falsche Version eingefügt - z.B. das Blocksignal; das kann nur rot/grün.
2. Wenn das nicht zutrifft könnte es sein, dass Du den "strickt" Modus eingestellt hast; einstellen unter Extra - Verarbeitung.
Ich werde die Funktion "Strikt-Modus" ausschalten une es so versuchen.
Ich verstehe iaber diese Funktion nicht genau: Wenn ich denn "Strikt-Modus" eingeschaltet habe, dann sind och die Abläufe noch vorbildgerechter? oder Verstehe ich da etwas falch. das Hnadbuh hat mir zu diesem Thema nicht weiter geholfen.
"strickt" bedeutet, dass das Programm das Original möglichst getreu wiedergibt. Das bedeutet, dass die Signale auf dem Stelltisch oder dem Bildschirm dann nur noch rot oder grün anzeigen.
Den Fahrdienstleiter interessiert es nicht welcher Fahrbegriff eingestellt ist - das macht die Technik dahinter.
Für uns Modellbahner ist das natürlich nicht immer ausreichend. Wir wollen alle "Nieten" sehen. Also hat Herr Helder den "non-strickt" Modus eingeführt und da siehst Du dann auch geld oder orange.