Autor |
Frohe Ostern |
1 # 5 |
Thorsten Site Admin
Eingetreten: 03.06.10 Status: Offline
|
Eingetragen am 20.04.2014 14:34 |
|
|
Frohe Ostern an alle,
ich habe dann auch ein kleines Osterei versteckt...
Der ein oder andere wird es in Dortmund auf dem Stand schon gesehen haben, die GleisReporter deLuxe haben sich ganz leicht verändert. Die Codierschalter sind nun außerhalb des Gehäuses und lassen sich auch einstellen ohne das Gehäuse zu öfnen. Technisch hat sich nichst an den Reportern geändert.
Schöne Grüße
BR96 Thorsten
Bearbeitet von Thorsten am 20.04.2014 14:56 |
|
Autor |
RE: Frohe Ostern |
2 # 5 |
saar181213 Spezialist
Eingetreten: 08.06.12 Status: Offline
|
Eingetragen am 20.04.2014 15:33 |
|
|
Allerseits--Frohe Ostern,
die Gleisreporter deluxe Verbesserung ist toll.
A. Beim ersten Test, ist mir ein Zusammenhang zwischen GleisReporter und Weichenchef, bei gleicher Adresse 1, aufgefallen. Die angeschlossene Weiche 1 reagierte auf die Belegung am GleisReporter Pin 1 -/-2
;-- nach der Adressenänderung auf Adr. 2 war die Kopplung weg.
B. Auch die CC Schnitte braucht öfters, trotz der Verbindung Pin 25/26 am FTDI Chip, einen Reset durch ziehen der USB Verbindung. --ModellStw als Prg und PC mit Vista!!
Set 3 ist ein guter Anfang im CDB. Ich warte noch auf die Servo Variante des WeichenChefs.
Grüsse von
Ferdinand |
|
Autor |
3 # 5 |
Thorsten Site Admin
Threadstarter
|
Eingetragen am 21.04.2014 10:53 |
|
|
Hallo Ferdinand,
zu dem Punkt A, ich denke Du hast die Adresse 5 (Automatik) eingeschaltet gehabt, dann reagiert der WeichenChef auf Rückmeldungen. Schau da mal hier.
zu Punkt B, hast Du versucht mit dem Tool und Stellwerk gleichzeitig auf die Schnitte zuzugreifen? Der Lötklecks hat nur Einfluss auf das Einschalten.
Schöne Grüße
BR96 Thorsten
Bearbeitet von Thorsten am 21.04.2014 21:26 |
|
Autor |
4 # 5 |
saar181213 Spezialist
Eingetreten: 08.06.12 Status: Offline
|
Eingetragen am 22.04.2014 10:34 |
|
|
Hallo Thorsten,
zu dem Punkt A, ich denke Du hast die Adresse 5 (Automatik) eingeschaltet gehabt, dann reagiert der WeichenChef auf Rückmeldungen. Schau da mal hier.
Wie kann ich die Automatik Aus bzw. Ein schalten?? Es lassen sich keine Einstellungen im Tool festlegen.
5. Adresse lässt sich nicht auf 0 stellen-- es kommt entweder eine 1 oder eine andere Zahl.
zu Punkt B, hast Du versucht mit dem Tool und Stellwerk gleichzeitig auf die Schnitte zuzugreifen? Der Lötklecks hat nur Einfluss auf das Einschalten.
Nein, es kommt ab und zu vor, reproduzierbar habe ich noch nichts Genaueres ermittelt.
Gruss Ferdinand |
|
Autor |
5 # 5 |
Thorsten Site Admin
Threadstarter
|
Eingetragen am 22.04.2014 10:51 |
|
|
Hallo Ferdinand,
abschalten kann man die Funktion nur durch die Eingabe einer Adresse, die man nicht benutzt.
Adresse 0 ist leider nicht möglich. Um nicht alle umzustellen, benutze ich einfach die Adresse 5 nicht...
Mach doch mal das Logging bei Stellwerk an, vielleicht sieht man da das letzte Telegram und kann erkennen was das auslöst.
Schöne Grüße
BR96 Thorsten |
|