ich bin gerade dabei itrain zu testen, im Handbuch dazu habe ich gelesen, dass es möglich ist die Stellungsüberwachung die der Weichenchef bietet, einzustellen.
Kann mir bitte jemand erklären wie das funktioniert, bzw. was ich da einstellen muss. Muss ich da auch am Weichenchef selbst was einstellen oder nur in itrain?
Beiträge: 2256 Ort: in der Lampe Eingetreten: 03.06.10 Status: Offline
Eingetragen am 20.05.2014 18:57
Hallo Frank,
ich möchte auf meine Rückmeldung nicht verzichten müssen. Die hat schon so manchen Auffahrunfall im Bahnhofsgleis verhindert, denn da habe ich nicht den Platz für Schutzmelder, so dass wenn ein Zug bereits drin steht der andere drauf fährt...
ich habe auch die Märklin Weichendecoder mit Antriebe drin. Am Anfang war ich von denen begeisstert weil sie ja anstandlos von Rocrail erkannt und geschaltet wurden.
So nach und nach ist eine Weiche nach der anderen ausgefallen und schaltete nicht mehr richtig oder gar nicht mehr. Ich hab lange nach dem Fehler gesucht woran es liegen könnte, bis ich im Netz auf den Trick mit dem rauslöten der Microschalter mit anschliessendem überbrücken kam.
Nach dem Umbau funktionieren die Antriebe einwandfrei .
Gruß
Michael
Neueinsteiger,,
Anlage:Gleisbox u. MS2 , CC-Schnitte 2.1 , Rocrail, 2 x Gleisreporter de Luxe
ESU-M4 und DeltaLokBearbeitet von Ninjablade am 22.05.2014 06:17