Beiträge: 77 Ort: Kirchdorf in >Tirol Eingetreten: 01.06.12 Status: Offline
Eingetragen am 24.06.2014 17:31
Hallo,
habe folgendes Problem.
Ich möchte gerne ein Wasserkran über den Makrosbefehl laufen lassen. Die Dampflok fährt ins Gleis rein und hält. nach ein Paar Sekunden soll sich der Wasserkran sich drehen und nach ein Paar Sekunden wieder zurück.
leider geht es nur wenn ich die Anlage von stop auf go geht. Dann bewegt sich der Wasserkran hin und wieder zurück. Fährt eine Lok drauf, dann passiert nix.
HILFE
Danke
Matthias
Gruß aus Tirol,
Matthias
Märklin Digital, Ecos2, SW 4.2.7, Fahrzeuge von Märklin und ESU , Modul - Anlage in Bau ca. 8m, Modellstellwerk 9.8.4, Motorola, DCC, M4, Ldt - Rückmelder, C - Gleise
unter welcher Nummer ist das Makro gespeichert - Nr. 15?
Das Makro wird dann bei Belegung des Blocks mit der Nummer des Melders 15 gestartet. Und jetzt wartet das Makro auf den Kontakt mit der Nummer 26. Erst dann werden die Befehle abgearbeitet.
Der Block startet kein Makro und "contact" erwartet die Nummer eines Melders - contact (15, on).
Eingetragen am 25.06.2014 07:59
Hi,
das Makro ist das erste was ich gemacht habe. Somit ist es die Eins.
Habe nun die Kontakt Nr rein geschrieben und es funktioniert auch nicht.
Das Makro ist eingeschaltet.
Gruß Matthias
Gruß aus Tirol,
Matthias
Märklin Digital, Ecos2, SW 4.2.7, Fahrzeuge von Märklin und ESU , Modul - Anlage in Bau ca. 8m, Modellstellwerk 9.8.4, Motorola, DCC, M4, Ldt - Rückmelder, C - Gleise
Eingetragen am 25.06.2014 08:20
Vielen Dank für die Hilfe. Habe es hin bekommen. Es funktioniert.
Danke
Gruß aus Tirol,
Matthias
Eingetragen am 25.06.2014 09:04
Vielen Dank für die Hilfe. Habe es hin bekommen. Es funktioniert.
Danke
Gruß aus Tirol,
Matthias