Startseite · Forum · CAN Module · Shops · Katalog · Pressearchiv · Downloads · Videos · WebLinksSamstag, 23. November 2024
Thema ansehen
 Das CAN digital Bahn Projekt > Steuerungssoftware
 ModellStellwerk
Vorheriges Thema Nächstes Thema

Seite 1 von 2 1 2 >
search
Autor Acess Violation statt Speichern   1 # 16 top
MrRail
Spezialist

Eingetreten: 27.03.14
Status: Offline
Eingetragen am 19.05.2014 00:20  

Hallo,

meine Datei lässt sich nicht mehr bzw. nicht immer speichern. Statt dessen erscheint eine Access Violation. Die ist nur beim Beenden ohne Speichern übergehbar.

Bisher kam die Access Violation immer nach dem Beenden, dann aber poppte sie ganz oft auf und es war ein Wettklicken dagegen...

Viele Grüße,

Mr. Rail

Autor RE: Acess Violation statt Speichern   2 # 16 top
Andy
Spezialist

Eingetreten: 12.03.13
Eingetragen am 30.09.2015 20:00  

Hallo Mr. Rail ?
bin nach dem Supersommer wieder richtig ins Hobby eingestiegen und mache die gleichen Erfahrungen wie du. Meistens kommt die Fehlermeldung, welche du beschrieben hast. Interessanterweise wurde der Speichervorgang trotzdem vollzogen. Der Wettlauf mit der Maustaste lässt du besser, ist zu anstrengend. Mit Contr-Alt-Del und Task beenden erzwingen kommst du leichter ans Ziel. Allerdings häufen sich die Fehlermeldungen schon gewaltig...

Herzliche GRüsse,
Andy

Anlage: Modulbahn H0 DCC
Thema: SBB Mittelland, Jura
Technik: ECOS 4.2.13, ESU Detectoren, ESU Switchpiloten V I / V II, QDecoder für Signale, Peco Code 75, ModellStw 10.6 SBB Iltis

Bearbeitet von Andy am 30.09.2015 20:01

Autor RE: Acess Violation statt Speichern   3 # 16 top
Ulli9391
Spezialist

Eingetreten: 06.01.12
Eingetragen am 30.09.2015 20:38  

Hallo Mr.Rail, Andy,

habe das gleiche Problem gehabt!
Austieg nur über den Taskmanager.

Nach langem suche hatte ich Erfolg. bei mir war es ein Lokbild, dass ich in das Lokfenster geladen hatte - gelöscht und eine anderse geladen und die Sache lief wieder.

Vielleicht hilft das - die Lokbilder.

Gruß Ulli

Autor RE: Acess Violation statt Speichern   4 # 16 top
saar181213
Spezialist

Eingetreten: 08.06.12
Eingetragen am 05.10.2015 22:33  

Hallo,

das habe ich über unser Problem "Access Violation..." gefunden, aber ich habe keinen Dunst damit was an zu
fangen. siehe unten

Wenn der Fehler vorhanden ist, werden die Blöcke zum Teil nicht mehr freigemeldet und der betroffene Zug läßt sich nicht mehr mit dem Signal (HP 0) stoppen, sondern nur mit dem Fahrregler-- zum Teil gehen die Zugnummern der betroffenen Züge verloren.
Beim Einschalten von " Autozug starten " kommt dann auch diese Fehlermeldung und die Automatik ist dann wirkungslos.
Dabei ist mir aufgefallen, dass die betroffenen Züge auch nicht mit einer von Hand eingestellten Fahrstraße ( Start und Zieltaste) Signal Hp 1 starten und der Fahrregler auf 0 bleibt--- aber einige andere Züge reagieren weiterhin normal, auch auf die Signalbilder. Also das Programm ist zur Zeit sehr oft mit dem Problem behaftet, welche sich mittlerweile häuft, oder ist es der PC selbst (Win-doof)??

Das ist sicher ein Fall für SPEZIES.

Gruß
Ferdinand

Access Violation ist eine geteilte dynamisch gelinkte Bibliothek (DLL). Fehler, die damit im Zusammenhang stehen, entstehen, sobald ein Programm die Datei während der Verwendung falsch behandelt. Das gängigste Problem entsteht innerhalb der Windows Registry, in der die Anwendungen die Standorte der benötigten DLLs abrufen. Und da dies wichtige Dateien sind, weiß man nicht, was passieren könnte, sofern eine dieser Dateien fehlt.

Meist erleben Sie das Einfrieren von Programmen, eine langsame PC Leistung, Systemstillstände, Blue-Screen-Fehler, Probleme beim Hoch- und Herunterfahren sowie Installationsfehler. Im schlimmsten Fall könnte Ihr gesamtes System instabil werden, sofern die DLL von Windows benötigt wird.

Lösung
Wir raten Ihnen dringendst, Access Violation Fehler nicht manuell zu beheben. Dies könnte Stunden dauern, mehr Schaden als Nutzen verursachen und letztendlich vielleicht das vorliegende Problem nicht beheben.

Die empfehlenswerteste Lösung ist, eine zuverlässige Softwareanwendung zu verwenden, die Access Violation Fehler schnell entdeckt und behebt (und vieles mehr). Programme wie PC Health Advisor führen eine Vielzahl an diagnostische und fehlerbehebende Tests auf Ihrem Computer durch, um fast alle bekannten Probleme ausfindig zu machen und diese zu beheben. Das Ergebnis ist ein fehlerfreier PC, der sogar sehr viel schneller ist als zuvor.

Verfügbarer Download, um Access Violation Fehler zu beheben
Empfohlen: Um Access Violation Fehler zu reparieren, benutzen Sie dieses Softwarepaket: PC Health Advisor. Dieses Reparaturtool identifiziert und behebt nachgewiesenermaßen Access Violation Fehler und andere Windows-Probleme mit sehr hoher Effizienz.

Autor RE: Acess Violation statt Speichern   5 # 16 top
Andy
Spezialist

Eingetragen am 06.10.2015 09:17  

Hallo Ferdinand,
danke für den Tipp. Hat die Fehlermeldung: Abnormal Termiation nach dem schliessen von Modellstw ebenfalls etwas mit Viaccess Fehler zu tun?

Herzliche GRüsse,
Andy

Technik: ECOS 4.2.13, ESU Detectoren, ESU Switchpiloten V I / V II, QDecoder für Signale, Peco Code 75, ModellStw 10.6 SBB Iltis

Autor RE: Acess Violation statt Speichern   6 # 16 top
Ulli9391
Spezialist

Eingetreten: 06.01.12
Eingetragen am 06.10.2015 10:06  

Hallo Andy,

ich habe mal gegoogelt - gutefrage.net - zeigt Antworten zu dem Programm. Die solltest Du mal anschauen. Das hat wohl so seine Tücken.

'Abnormal Termiation' war auch bei mir ein Thema das mit dem Löschen einer Bilddatei verschwunden war!

Gruß Ulli

Autor RE: Acess Violation statt Speichern   7 # 16 top
ronaldhelder
Spezialist

Eingetreten: 24.11.10
Eingetragen am 06.10.2015 23:07  

Hallo Andy und anderen,

ich melde mich auch mal zum Thema. Eine Access Violation bedeutet dass die Software, hier ModellStellwerk, auf einen Speicherplatz zugreift wo die Software keinen Zugriff hat, meist weil die Adresse im Speicher ausserhalb des für die Software reservierten Speicherplatzes liegt. Grund kann sein dass ein Pointer einen ungültiger Wert bekommen hat, oder, beim Schließen des Programms, auf ein Object zugegriffen wird das schon gelöscht wurde.
Ich kann mal versuchen heraus zu finden wo in der Software es passiert. In der Fehlermeldung steht eine Adresse 0x..... Ich brauche dann diese Adresse und die genaue Version, inklusiv Datum, der Software. Hoffentlich kann ich dann die Stelle in der Software finden wo das Problem auftritt.

Mit freundlichen Grüßen
Ronald Helder

Bearbeitet von ronaldhelder am 06.10.2015 23:07
www.modellstw.eu  
Autor RE: Acess Violation statt Speichern   8 # 16 top
saar181213
Spezialist

Eingetragen am 07.10.2015 14:58  

Hallo Ronald,

meine Hardcopys sind im Anhang (PDF) für das Access Violation Problem....

Frage: Kann es einen Zusammenhang geben bei der Fahrstraßenauflösung, oder hängt dieses mit dem Flankenschutz zusammen??
Auffallend ist das Fahrstraßen auflösen nur dann nicht gegeben, wenn die Flankenschutzweiche gleichzeitig zur Fahrwegweiche wird (Gegenfahrt).

Schöne Grüsse von der Mosel

Ferdinand

Autor RE: Acess Violation statt Speichern   9 # 16 top
Andy
Spezialist

Eingetragen am 07.10.2015 15:50  

Hallo Ronald,
im Anhang meine Fehlerbeschreibungen als PDF Datei
Hoffe, die Angaben helfen weiter.

Herzliche GRüsse,
Andy

Autor RE: Acess Violation statt Speichern   10 # 16 top
saar181213
Spezialist

Eingetragen am 08.10.2015 14:55  

Hallo Ronald,

beim Fehlen der CC-Schnitte (nicht angeschaltet) ist die Access-Violation Adresse 0057B527 und die Read Adresse FFFFFFFF.
Das ist mir gerade eben passiert. Nach dem Einschalten, der CC Schnitte, hat es dann wieder normal funktioniert.

MfG
Ferdinand

Seite 1 von 2 1 2 >
Springe zu Forum:
Copyright 2010 - 2023 by Sven Schapmann