Startseite · Forum · CAN Module · Shops · Katalog · Pressearchiv · Downloads · Videos · WebLinksSonntag, 24. November 2024
Thema ansehen
 Das CAN digital Bahn Projekt > Steuerungssoftware
 ModellStellwerk
Vorheriges Thema Nächstes Thema

Seite 2 von 2 < 1 2
search
Thread Startpost: Acess Violation statt Speichern on
Autor RE: Acess Violation statt Speichern   11 # 16 top
lopodunum
Spezialist

Eingetreten: 08.10.13
Status: Offline
Eingetragen am 09.10.2015 11:18  

Hallo zusammen,
ich habe mit der Version 9.02 dieses Problem nicht, sondern ein anderes, was vorher nicht aufgetreten ist. Hin und wieder kommt eine Fehlermeldung "ModellSTW: Out of ressources" und das Gleisbild mitsamt den Lokfenstern verschwindet vom Bildschirm. Klicke ich dann wieder auf "Go", ist alles wieder da, jedoch sind einige Signal auf "Fahrt", die vorher auf "Halt" waren. Die Züge davor fahren allerdings nicht ab. Am PC kann es m. E. nicht liegen, da genügend Hauptspeicher und GPU-Speicher vorhanden ist. Bei der vorgehenden Version ist es ja auch nicht aufgetreten. Hat jemand einen Rat?
Gruß
Hans-Peter

Autor RE: Acess Violation statt Speichern   12 # 16 top
ronaldhelder
Spezialist

Eingetreten: 24.11.10
Eingetragen am 09.10.2015 22:15  

Hallo Andy,

leider kann ich für dich nicht direkt den Fehler suchen, weil ich den genauen sourcecode der Version 8.26.4 nicht mehr habe, ich hatte schon was dazu programmiert und dann stimmen die Adressen nicht mehr.
Ich habe heute noch 2 Fehler in der Version 8.26 beseitigt, im Internet gibt es jetzt die Version 8.26.6. Ich habe diesen Sourcecode gespeichert so dass ich die Access Violation fehler aufsuchen kann.
Für dich für die SBB Version: du kannst die DB Version irgendwo installieren, und dann die exe Datei in dein SBB Verzeichnis kopieren; denn nur diese Datei wurde gegenüber die Version 8.26.4 geändert.

Für die anderen: habe bitte Geduld bis die Version 9.1 fertig ist, dann habe ich auch den exacten Sourceode und kann ich den Fehler suchen.

Mit freundlichen Grüßen
Ronald Helder

www.modellstw.eu  
Autor RE: Acess Violation statt Speichern   13 # 16 top
Andy
Spezialist

Eingetreten: 12.03.13
Eingetragen am 10.10.2015 19:07  

Hallo Ronald,
habe die neue SW Version geladen und die Dateien erfolgreich in den richtigen Ordner geschoben. Nach dem Einkopieren der Lic und den Bitmap Dateien für Domino und Iltis konnte ich Modellstellwerk wie gewohnt starten. Habe eine kurze Testsession gestartet und hatte keine Probleme.
Werde morgen ausgiebig testen...
Danke für deine Bemühungen und ein schönes Wochenende.

Herzliche GRüsse,
Andy

Anlage: Modulbahn H0 DCC
Thema: SBB Mittelland, Jura
Technik: ECOS 4.2.13, ESU Detectoren, ESU Switchpiloten V I / V II, QDecoder für Signale, Peco Code 75, ModellStw 10.6 SBB Iltis

Autor RE: Acess Violation statt Speichern   14 # 16 top
Andy
Spezialist

Eingetragen am 11.10.2015 20:12  

Hallo Ronald,
hatte heute etwas mehr Zeit um die neue Version zu testen.
Leider hat sich wieder ein Fehler bemerkbar gemacht, siehe PDF Datei.

Der Fehler ist eingetroffen, nach dem Editieren einer RaFa. Trotz Fehlermeldung wurde die speicherung jedoch nach dem Programmneustart übernommen.

Herzliche GRüsse,
Andy

Technik: ECOS 4.2.13, ESU Detectoren, ESU Switchpiloten V I / V II, QDecoder für Signale, Peco Code 75, ModellStw 10.6 SBB Iltis

Bearbeitet von Andy am 11.10.2015 22:47

Autor RE: Acess Violation statt Speichern   15 # 16 top
Andy
Spezialist

Eingetragen am 11.10.2015 22:49  

Hallo Ronald,
versuche die Datei noch mal anzuhängen...

Herzliche GRüsse,
Andy

Bearbeitet von Andy am 11.10.2015 23:01

Autor RE: Acess Violation statt Speichern   16 # 16 top
saar181213
Spezialist

Eingetreten: 08.06.12
Eingetragen am 22.10.2015 22:11  

Hallo,

der Flankenschutz ist eine auffällige Störung im >Automatik< Modus.
Ist die Fls-Weiche schon durch den Zug besetzt, lässt sich keine Gegen oder Parallel-Fahrstrasse einstellen, oder zum Teil nur unvollständig (kein Festlegemelder und kein Hp1/2).
Beim Handbetrieb funktioniert das Programm ohne Probleme, nur im Automatik Modus kommt es dann und wann ins stolpern.
Wenn man im Automatik Modus händisch eingreift (Fahrstraßenauflösung und dann andere Fahrstraßen einstellen), dann plötzlich gehorchen einige Züge (nicht alle), nicht mehr auf die Signale und werden zu Geisterzügen.
Nimmt man dann die Automatik <Autozug starten -Bottom> weg, und will wieder die Automatik neu starten kommt

der Fehler >Access Violation< mit seinen Folgen.

Ich schließe dann mit dem X rechts oben, was auch funktioniert, und starte neu.
Allerdings sind dann die Dateien ..spl, ..bst, mangels Speicherung, nicht auf dem aktuellen Stand, denn diese beiden Dateien werden von der letzten < intakten > Speicherung gestartet und somit stimmt der Spielstand nicht mit der Anlage überein. Die ..pcw und ..lok ist auf dem neuesten Spielstand.

Manchmal werden auch " Zwillingsfahrstraßen" eingestellt, und zwar erst nach der Einfahrt ins Gleis und Auflösung der Fastr., läuft eine 2. Fahrstraße ins freie Nebengleis mit der gleichen ZN, nach.
In diesem Zusammenhang entsteht dann, dass der nachfolgende Zug welcher sich dann unter falscher ZN, dieser Fahrstraße bedient, ein Geisterzug. Dieser Geisterzug, (Zug mit falscher ZN) fährt dann natürlich auch an den Halt zeigenden Signalen, vorbei.

Herzliche Grüsse
Ferdinand

Seite 2 von 2 < 1 2
Springe zu Forum:
Copyright 2010 - 2023 by Sven Schapmann