Autor |
RE: Rückmelderbereich bleibt belegt in WDP 2015 |
11 # 30 |
Stephan Spezialist
Eingetreten: 30.11.10 Status: Offline
|
Eingetragen am 09.03.2016 11:15 |
|
|
Hallo Arno,
du hast noch nicht geschrieben ob ein anderer Meldeabschnitt, der funktioniert, am GR-8-Anschluss auch funktioniert oder auch rot bleibt.
bleibt auch rot: Problem am GR (8), GR ggf. resetten
läuft normal: GR OK, Problem am Gleis.
Gruß Stephan
3-Leiter-Spielbahner, Anlagepläne liegen derzeit wegen Umbau im Haus auf Eis, sonst eigentlich: C-Gleis, Rocrail, CS2 mit Booster zum reinen Fahren, PC-Schnitte + Gleisreporter zum Melden, Intellibox mit Delta-Boostern zum Schalten und für alles andere. |
|
Autor |
12 # 30 |
Gelöschter User |
Eingetragen am 09.03.2016 15:00 |
|
|
Quote | Stephan schrieb:
Hallo Arno,
du hast noch nicht geschrieben ob ein anderer Meldeabschnitt, der funktioniert, am GR-8-Anschluss auch funktioniert oder auch rot bleibt.
bleibt auch rot: Problem am GR (8), GR ggf. resetten
läuft normal: GR OK, Problem am Gleis.
Gruß Stephan
|
Hallo Stephan,
doch, hatte ich geschrieben "habe auch schon anderen Anschluss/Adresse versucht , ist das gleiche" , auch mit anderer Adresse bleibt das Gleis ROT.
Ja, ich denke auch es liegt am Gleis , aber was soll das denn sein ?? Sieht alles am Gleis normal aus , nix beschädigt , eigentlich alles bestens.
Reset habe ich mit dem GR - Tool gemacht, selbe Ergebnis, Gleis leuchtet ROT ...,
gruß Arno
|
|
Autor |
13 # 30 |
Gelöschter User |
Eingetragen am 09.03.2016 15:12 |
|
|
Hallo Ferdinand / Stephan,
habs gefunden, es ist das GLEIS. Ich habe ein anderes Gleis an der Stelle eingebaut und das hat sofort einwandfrei an der Stelle funktioniert.
Jetzt gehe ich doch mal mal mit der Lupe ans Gleis, will wissen was es genau war.
mfg Arno |
|
Autor |
14 # 30 |
Stephan Spezialist
|
Eingetragen am 09.03.2016 16:00 |
|
|
Ja DAS interessiert mich auch. Vor allem, warum hat der Durchgangstest korrekt funktioniert?
Gruß Stephan
3-Leiter-Spielbahner, Anlagepläne liegen derzeit wegen Umbau im Haus auf Eis, sonst eigentlich: C-Gleis, Rocrail, CS2 mit Booster zum reinen Fahren, PC-Schnitte + Gleisreporter zum Melden, Intellibox mit Delta-Boostern zum Schalten und für alles andere. |
|
Autor |
15 # 30 |
Gelöschter User |
Eingetragen am 09.03.2016 16:05 |
|
|
Hallo Stephan,
ich habe alles an dem besagten Gleis untersucht, mit Lupe, NIX gefunden.
Habe dann nochmal die Trennstellen größer gemacht, habe das Kabel ausgetauscht ( man weiß ja nie ), NIX, es geht nicht mit dem Gleis, absolut KEINE Ahnung warum.
Muss mir morgen ein neues Gleis holen , habe so keines mehr auf Vorrat.
gruß Arno |
|
Autor |
16 # 30 |
Ulli9391 Spezialist
Eingetreten: 06.01.12 Status: Offline
|
Eingetragen am 09.03.2016 16:36 |
|
|
Hallo Arno,
Du schreibst etwas von Bilder - wo sind die?
Gruß Ulli |
|
Autor |
17 # 30 |
Gelöschter User |
Eingetragen am 09.03.2016 16:42 |
|
|
Upps, waren keine Bilder angehängt ??
Hier nochmal Versuch Bilder anzuhängen
Gruß Arno |
|
Autor |
18 # 30 |
saar181213 Spezialist
Eingetreten: 08.06.12 Status: Offline
|
Eingetragen am 09.03.2016 17:31 |
|
|
Hallo Arno,
wenn Du die Isolierung über Kreuz machst, muss der GR ja so melden.
Schaue Dir Dein Bild mal genau an, Dein Anschlusskabel befindet sich auf der Masseseite, wenn die untere Schiene auf dem Bild isoliert sein soll.
Sollte es andersrum sein dann musst Du umlöten und die Hütchen umstecken.
Das Gleis ist vollkommen OK.!!!!!
Gruß
Ferdinand
MÄ - Dachbodenanlage mit ca. 150m K-Gleis,-- Intellibox II zum Fahren und Schalten, die Meldezentrale als DICO,--- Steuer PC ist jetzt ein DELL L --D830 mit XP, ---CC-Can(CdB) fürs BW und Schaltaufgaben, der Achszähler ist jetzt bidirektional von Gerd Kruse, - ModellStw -- jetzt 10.B2 und 4 AZ - Blöcke einfach Genial !! Absolut Top!! --Grüße von der Mosel - Ferdinand --
Bearbeitet von saar181213 am 09.03.2016 17:32 |
|
Autor |
19 # 30 |
Stephan Spezialist
|
Eingetragen am 09.03.2016 17:40 |
|
|
Das erkenne ich auf dem Foto auch so. Grünes Meldekabel an der Außenschiene. Da der Durchgangstest ja OK war, sind die Hütchen wohl korrekt zur Innenschienenisolation gesetzt. Aber der GR hatte dauernd Massekontakt.
Gruß Stephan
|
Autor |
20 # 30 |
Gelöschter User |
Eingetragen am 09.03.2016 18:20 |
|
|
Quote | saar181213 schrieb:
Hallo Arno,
wenn Du die Isolierung über Kreuz machst, muss der GR ja so melden.
Schaue Dir Dein Bild mal genau an, Dein Anschlusskabel befindet sich auf der Masseseite, wenn die untere Schiene auf dem Bild isoliert sein soll.
Sollte es andersrum sein dann musst Du umlöten und die Hütchen umstecken.
Das Gleis ist vollkommen OK.!!!!!
Gruß
Ferdinand |
Sorry, beim malen mach ich jetzt schon Fehler, der SCHWARZE Pfeil war Falsch eingezeichnet, richtig ist der neue Pfeil in Rot, war nur Falsch gezeichnet, Sorry ( siehe Bild )
Wenn ich das grüne Kabel umlöte kommt Fehlermeldung das das "im System eine Überlastsituation aufgetreten ist" ( siehe Bild ).
gruß Arno
|
|