Beiträge: 2256 Ort: in der Lampe Eingetreten: 03.06.10 Status: Offline
Eingetragen am 05.04.2016 20:49
Hallo an alle,
auch wenn ich nicht mehr ganz so die Zeit zum Entwickeln habe wie früher, möchte ich Euch doch ein paar, wenn auch nur kleine Neuheiten zur Messe in Dortmund vorstellen.
Dem ein oder anderem wird es vielleicht schon aufgefallen sein, die Rubrik "CAN to s88" ist verschwunden und dafür gibt es nun das "Gleisbildstellpult".
Hier handelt es sich um eine Weiterentwicklung des SwitchMann Konzeptes aus der Anfangszeit des Projektes, das nun auch um ein Fahrstrassen-Modul, den RoutenMann, erweitert wird. Die Module können alleine als reines Schaltpult verwendet werden oder in komplexe CAN-Aufbauten integriert werden.
Aber lest doch einfach selber die Seiten dazu.
Sicher die neuen Platinen sind nun einiges kleiner und auch etwas "aufgeräumter", aber sie sind uneingeschränkt mit den SwitchMannern auf den ersten Platinen kompatibel!
Beiträge: 2256 Ort: in der Lampe Eingetreten: 03.06.10 Status: Offline
Eingetragen am 10.04.2016 11:29
so, hier noch ein kleiner Nachtrag.
Das Kombi-Modul ist nun auch soweit fertig, das die Hardware jetzt läuft. Es ist nichts anderes, als ein halber WeichenChef Magnet und ein halber GleisReporter deLuxe. Der Aufbau des Moduls ist doch recht aufwendig geworden, da ich auch hier das elektrische Konzept der 100% galvanischen Trennung beibehalten will. So hat man auf diesem Modul 3! Betriebsspannungen, auch wenn man nur eine Versorgungsspannung, wie beim WeichenChef Magnet anschließen muss. Diese Spannung versorgt dann auch nur den Leistungsteil des WeichenChefs. Der CAN-Teil wird aus dem System-Bus versorgt, wie es vom GleisReporter deLuxe her bekannt ist, gibt es noch einen DC-DC-Wandler der eine eigene Betriebsspannung für den Controller erzeugt.
Gedacht ist das Modul vorallem für Modulanlagen oder Ecken auf der Moba, wo man keine ganzen Module benötigt.