Die vorsommerliche Wärme hat uns heute zur Modellbahn getrieben.
Ein paar Lokomotiven gönnen sich eine Pause vor dem Werktagsverkehr.
Bald wird der längste Eisenbahntunnel der Welt durch den Gotthard eröffnet.
Die beiden weissen Lokomotiven, Re 420 und Re 460, in Sonderbeschriftung GOTTARDO 2016 sind vor der Halle.
Auf dem hinteren Gleis steht eine Re 421 von SBB Cargo welche auch in Norddeutschland anzutreffen sind.
Beiträge: 359 Ort: da, wo die Seehunde bellen Eingetreten: 22.11.10 Status: Offline
Eingetragen am 23.05.2016 22:13
Hallo Stefan,
nette Lokomotivchen.
Auch ich hatte mich gestern ob der Wärme ins Kühlere verzogen.
Ich frage mich, ob Deine Loks denn zum Termin auch so eine Art Eröffnungsfahrt auf der Anlage durchführen werden?
Die Cargo-Lok hab ich des öfteren in Hamburg-Altona herumstehen sehen. Und morgens, wenn ich mit der NOB dort ankam, dann gab es immer einen Anschluss nach Chur. Früher hatte der sogar einen Panoramawagen dabei, aber irgendwann gab es dann nur noch ‚normale‘ 1.Klasse-Wagen.
Als wir im Sommer 2012 in Wremen an der Nordsee auf Urlaub waren haben wir in Bremerhaven Lokomotiven von SBB Cargo gesehen.
Heimatliche Gefühle am Strand. Herrlich.
Auch in Köln-(Deutz???) habe ich schon blau-rote Cargo-Lokomotiven der Reihen Re 4210 und Re 482 gesehen.
Dafür fahren in Schaffhausen/Schweiz ein paar Deutsche Bahn Fahrzeuge Richtung Basel und Singen-Stuttgart.
Fahren können wir schon, mal sehen welche Fahrzeuge dann auf dem Dienstplan stehen