Beiträge: 978 Ort: zu Hause Eingetreten: 26.02.15 Status: Offline
Eingetragen am 07.08.2016 17:24
Hallo liebe Mitstreiter,
heute morgen bin ich mal wieder im Automatikbetrieb gefahren.
In einer Sequenz stellten sich jedoch zwei Fahrstrassen ein, die ins gleiche Gleise führten.
Von den Einfahrsignalen "A" und "F" zeitgleich nach Gleis 1.
Nachfolgend habe ich diese Fahrstrassen manuell eingestellt. Es geht.
bei mir sind Gegeneinfahrten nicht möglich, vielleicht sind bei Dir die Blocks mit den jeweiligen Asig nicht vollständig in den Fahrstraßen implantiert (Bahnhofgleis hat eine Lücke)???
siehe PDF...
Gruß
Ferdinand
MÄ - Dachbodenanlage mit ca. 150m K-Gleis,-- Intellibox II zum Fahren und Schalten, die Meldezentrale als DICO,--- Steuer PC ist jetzt ein DELL L --D830 mit XP, ---CC-Can(CdB) fürs BW und Schaltaufgaben, der Achszähler ist jetzt bidirektional von Gerd Kruse, - ModellStw -- jetzt 10.B2 und 4 AZ - Blöcke einfach Genial !! Absolut Top!! --Grüße von der Mosel - Ferdinand --
das Bahnhofsgleis, dass für beide Fahrstraßen als Ziel dient, sollte ausreichend sein, um den gegenseitigen Ausschluss herzustellen. der D-weg ist eine zusätzliche Möglichkeit.
Ich habe die D-wege nicht einbezogen, da es nicht der Abschnitt (ModellStw) sein kann, sondern nur eine Weiche und damit das Fahren ziemlich blockiert wird.
Der Vorbild D-weg ist normalerweise in der 60 er Technik, nur der Abschnitt hinter den Ausfahr Signalen bis zur Weiche und nur bei besonderen Gefahrenstellen sind auch die Weichen in Anspruch genommen worden.
Gruß
Ferdinand
MÄ - Dachbodenanlage mit ca. 150m K-Gleis,-- Intellibox II zum Fahren und Schalten, die Meldezentrale als DICO,--- Steuer PC ist jetzt ein DELL L --D830 mit XP, ---CC-Can(CdB) fürs BW und Schaltaufgaben, der Achszähler ist jetzt bidirektional von Gerd Kruse, - ModellStw -- jetzt 10.B2 und 4 AZ - Blöcke einfach Genial !! Absolut Top!! --Grüße von der Mosel - Ferdinand --