Autor |
StartPunkt 2 an CS1 |
1 # 3 |
amsh0
Eingetreten: 02.01.13 Status: Offline
|
Eingetragen am 02.01.2013 08:28 |
|
|
Hallo zusammen,
als Nutzer der CS1 (momentan noch ohne "reloaded" Update) habe ich mich gestern mit großem Interesse durch die verschieden CAN Module geklickt. Eine Frage ist allerdings offen geblieben: Bei den CS1 kompatiblen Modulen wird auch der StartPunkt 2 angegeben. Welche der vielen Funktionen lassen sich in Verbindung mit der CS1 trotz der unterschiedlichen Protokolls überhaupt verwenden? Lässt sich die CS z.B. an der CAN Schnittstelle für den Gleissignalprozessor anschließen oder nur über den Input für das Gleissignal? Wie sieht es mit dem Anschluss weiterer Mobile Stations aus?
Viele Grüße aus St.Louis, MO
amsh0 |
|
Autor |
RE: StartPunkt 2 an CS1 |
2 # 3 |
Thorsten Site Admin
Eingetreten: 03.06.10 Status: Offline
|
Eingetragen am 02.01.2013 14:52 |
|
|
Hallo amsh0,
also die CAN-Module arbeiten nur mit der orginalen CS1 zusammen. Nach dem Update geht vieles nicht mehr, da ESu da einiges geändert hat.
Den StartPunkt kann man auch an der CS1 oder ECoS nutzen um weitere Mobile Stationen anzuschließen.
Alle neuen CAN-Module spielen nicht mit der CS1 oder ECoS zusammen. An den Gleisprozessor, wenn die ECoS sowas hat, kommt man über den CAN leider nicht ran.
Schöne Grüße
BR96 Thorsten
Bearbeitet von Thorsten am 02.01.2013 14:53 |
|
Autor |
RE: StartPunkt 2 an CS1 |
3 # 3 |
BR365 Spezialist
Eingetreten: 10.03.12 Status: Offline
|
Eingetragen am 19.10.2016 17:15 |
|
|
D.h. die CS1 (ohne Esu Update) empfängt über LAN/UDP die CAN-Daten, wenn man ein CAN-LAN-Interface am Netzwerk anschließt?
Ich würde gerne meinen Banana Pi ans Netzwerk mit einer CS1 hängen und dann darüber die Loks, die an der CS1 angemeldet sind, steuern.
4 x MS2 V2.5, MM2, mfx und DCC
Banana Pi mit BpI Gleisbox Interface, MRsystem
1 x StartPunkt 2, 1 x SpielPunkt NET |
|