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RE: Netzwerkverbindung |
11 # 17 |
Der Eilige Spezialist
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Eingetragen am 29.10.2016 17:01 |
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ist Dein WLAN-Router auch noch mit dem Internet verbunden?
Ja
Hallo Wolfgang,
das waren auch schon meine Gedanken. Lediglich fehlte mir die Erkenntnis der Logik.
Abstürzen tut immer der Server, also der Rechner, der mit der Zentrale verbunden ist.
Der auf dem Bildschirm gemeldete Fehler von Windows lautet, das Modellstellwerk nicht antwortet (oder so).
Wenn sich der oder die Clienten verabschieden, könnte ich die Logik erkennen.
Ich werde mal einen separaten Router einsetzen, davon liegen hier ja genug rum.
Danke mal so für den Hinweis
Gruß
Reinhold
Nachtrag:
Seit 29.10. 18:00 Uhr steht die interne Verbindung zwischen dem Server und Client.
Aber es hat nichts geholfen. Der Server stürzt nach wie vor nach kurzer Betriebszeit ab,
wenn bei Modellstellwerk eine Netzwerkverbindung erstellt ist.
Bearbeitet von Der Eilige am 29.10.2016 20:39 |
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RE: Netzwerkverbindung |
12 # 17 |
heidewolf Spezialist
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Eingetragen am 30.10.2016 10:38 |
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Hallo Reinhold,
der Grund mit dem Internet ist das oft irgendwelche Update´s von Vierenscanner
und sonstiges die im Hintergrund laufen und die man nicht unbedingt sieht.
Ich habe auf dem Server-PC auch nur Programme die ich für die Modellbahn brauche.
Gruß Wolfgang
Gartenbahn,Ecos2,PC-Schnittte,StromSniffer XL,
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RE: Netzwerkverbindung |
13 # 17 |
Der Eilige Spezialist
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Eingetragen am 31.10.2016 13:39 |
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So, es geht weiter, natürlich nicht mit dem Netzwerk, sondern mit meiner Fragerei.
Ich bin eben wieder am fahren gewesen, und es trat auch wieder der Absturz des Servers ein.
Mithilfe des task managers konnte unter abklicken der Fehlerursachen Modellstellwerk wieder hergestellt werden.
Die Fehlermeldungen lauten wie folgt:
Das erste Fenster: read error, das Handle ist ungültig. OK geklickt zum zweiten Meldefenster.
Das zweite Fenster: Windows socket error, eine vorhandene Verbindung wurde vom remote host geschlossen.
10054 /10053 , on API send.
Wer weiß das zu deuten????
Gruß
Reinhold, der Verzweifelte |
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RE: Positiv |
14 # 17 |
Der Eilige Spezialist
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Eingetragen am 01.11.2016 10:13 |
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Guten Morgen,
der Knoten scheint gelöst zu sein.
Gestern Abend habe ich das WLAN deaktiviert, in den einen Rechner eine LAN Karte installiert und einen Router ohne WLAN verwendet.
Gestern 30 Minuten ohne Netzwerkfehler, heute morgen 90 Minuten ohne Netzwerkfehler.
Ich will da mal ganz zufrieden sein.
Gruß
Reinhold,
danke für die Hinweise, dass das Netzwerk bei euch überall funktioniert und es nur bei mir rumzickt. |
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RE: Netzwerkverbindung |
15 # 17 |
Der Eilige Spezialist
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Eingetragen am 05.11.2016 15:13 |
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Und am 5. Tag immer noch eine fehlerfreie Netzwerkverbindung.
Gruß
Reinhold |
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RE: Netzwerkverbindung |
16 # 17 |
heidewolf Spezialist
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Eingetragen am 05.11.2016 19:00 |
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Gratulation
mit Geduld führt alles mal zum Ziel!!!!!!!!!
Gruß Wolfgang
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RE: Netzwerkverbindung |
17 # 17 |
Der Eilige Spezialist
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Eingetragen am 15.11.2016 15:25 |
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Heute......
...habe ich die notdürftige Verkabelung (Patchkabel) Server -Router - Client geändert, weil mir die vorherige Konstellation
immer unter den Füßen rumlag. Also...............statt des 1,5 m Kabel Server - Router eine neue Verbindung "um die Füße" herum
mit einem 5 m Patchkabel gelegt. Und da ging es wieder los. Serverabsturz, langsame Verbindung zwischen den Rechnern
und nichtbremsbare Züge, weil Modellstellwerk nicht antwortet.
Nun natürlich die Kurzkabelversion wieder aufgebaut und es funktioniert wieder einwandfrei.
Ich hab da tausend Fragezeichen vor den Augen. Wer weiß es (die Antwort)??
Gruß
Reinhold |
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