mit der Beta Version 9.3.1H ist der Fahrstraßenlauf besser und zuverlässiger geworden, aber......
!! Aber, die Signale stehen zu früh auf Fahrt, noch sind Weichen nicht in Endlage, sogar mit Lagerückmelder ausgestattete werden ignoriert.
Das führt sehr oft zu Entgleisungen.
Diese Reihenfolge kann man am Gleisbild in Verbindung mit dem Lok Fahrregler erkennen.
Das Signal zeigt HP 1/2 und die Weichen laufen (blinken) und der Regler zeigt den fortschreitenden Balken.
Fahrplanproblem
Bei der Fahrplanautomatik, kann ein Zug nicht abfahren, weil, a) die Fahrstraßeneinstellung nicht, oder b) nicht vollständig, erfolgte. Der Fahrplan- Marker ist zwar im Folgeblock zu sehen, aber der Zug steht ohne Fahrstraße noch im Startblock.
BÜ
Die BÜ Schaltung in der Fahrstraße hat einen Ausleuchtungsfehler. BÜFM = BahnÜbergangsFreiMelder sollte im Gegengleis nur bei eingestellter Fahrt leuchten, nicht wenn keine Fahrt im Nachbargleis eingestellt ist.
Das erste Problem ist eine sehr dringliche Bitte. Ich habe die 9.3.1C wieder in Betrieb bis die Signalstellung hinter dem Weichenlauf erfolgt.
Viele Grüsse
Ferdinand
MÄ - Dachbodenanlage mit ca. 150m K-Gleis,-- Intellibox II zum Fahren und Schalten, die Meldezentrale als DICO,--- Steuer PC ist jetzt ein DELL L --D830 mit XP, ---CC-Can(CdB) fürs BW und Schaltaufgaben, der Achszähler ist jetzt bidirektional von Gerd Kruse, - ModellStw -- jetzt 10.B2 und 4 AZ - Blöcke einfach Genial !! Absolut Top!! --Grüße von der Mosel - Ferdinand --
unter "Impulsdauer" kann ich mir diesen Eintrag vorstellen aber in der neuen Version finde ich wie vorher 0 ms.
Bei den Einstellungen kann ich keinen Eintrag finden der diese Vorgabe anzeigt.
Zu meiner 2. Frage: Wenn ich die Rückmeldung über CdB WeicheChef aktiviere, welche Werte müssen dann unter "Gerade/Gebogen" eingetragen werden?
nach den ersten Tests sieht es sehr gut aus.
Allerdings sind bei der Start- Initialisierung die DkW's mit Lagemelder (bei EW'S mit Lagemelder ist es OK) weiterhin am blinken, obwohl die Weichenlage korrekt ist. Nach einer Handumstellung und fahrstraßenmäßigen Umstellen läuft es auch im Fahrplan Modus korrekt.
Viele Grüsse
Ferdinand
MÄ - Dachbodenanlage mit ca. 150m K-Gleis,-- Intellibox II zum Fahren und Schalten, die Meldezentrale als DICO,--- Steuer PC ist jetzt ein DELL L --D830 mit XP, ---CC-Can(CdB) fürs BW und Schaltaufgaben, der Achszähler ist jetzt bidirektional von Gerd Kruse, - ModellStw -- jetzt 10.B2 und 4 AZ - Blöcke einfach Genial !! Absolut Top!! --Grüße von der Mosel - Ferdinand --
Ich habe bei mir die neuste Version installiert. Nun habe ich ein Problem :
Wenn ich auf den "Stopp-Knopf" in Modellstellwerk drücke, erscheint die Meldung Zugriff verweigert.
Wenn ich dann wieder aug GO drücke, funktioniert gar nichts mehr. Weder die Rückmeldung oder sonst was.
Hat jemand eine Ahnung warum dies so ist?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Freundlicher Gruss aus Hettiswil
Stefan
H0 DC
Steuerung: ECoS und Modellstw, DCC
Rückmeldung: Littfinski und Märklin
Weichen: Switchpilot Servo
dieses Phänomen kann ich bei mir nicht beobachten, es ist alles, soweit ich es getestet habe, --OK , außer die DKW Lagemelder bei der Start-Initialisierung blinken. Version 9.3.1h vom 12.02.2017.
Gruß
Ferdinand