Autor |
Rocrail und Mac Treiber VCP oder D2XX |
1 # 3 |
Victor Spezialist
Eingetreten: 09.12.14 Status: Offline
|
Eingetragen am 09.03.2016 14:24 |
|
|
Hallo,
Ich habe das Gefühl, dass unter OS X ein Treiberproblem bei Rocrail besteht, deshalb wollte ich von anderen Mac-User und rocrail-Nutzern wissen, welchen Treiber ihr installiert habt (VCP oder D2XX).
Unter OS X bekomme ich Fehlermeldung und unter Windows 7 nicht, auch schalten unter OSX manche Rückmelder nicht zurück unter Windows 7 nicht.
ich habe auf meinem mac auch eine bootcamp windows7 installation. Rocrail unter Win7 läuft da unterbrechungsfrei und ohne Fehler . Es kommen jetzt auch keine Fehlermeldungen mehr in Rocrail (CS2 stop , Error: Gleisbox and CS2 found on CAN Bus).
Also demnach liegt es an dem Treiber unter dem Mac.
Jetzt sollte ich einen Mac-User haben bei dem alles problemlos läuft. Vielleicht erbarmt sich ja einer.
Meine Konstellation:
CC-Schnitte-Startpkt-Gleisbox MS2 und weitere can module
MAC OS X Yosemite 10.10.2
FTDI-Treiber: VCP-Treiber 2.3 wurde installiert
Grüße Victor |
|
Autor |
RE: Rocrail und Mac Treiber VCP oder D2XX |
2 # 3 |
timcaja Spezialist
Eingetreten: 19.04.11 Status: Offline
|
Eingetragen am 18.04.2017 22:34 |
|
|
Hallo Victor,
ist dein Mac schon älter, weil du immer noch Yosemite drauf hast?
schöne Grüße
Carlo
Märklin CS3, MacMini 2,4 Ghz, High Sierra, 16GB RAM, 250GB SSD, iTrain4, MM/mfx, Schalten mit m83,Melden über s88-Link mit s88AC/s88DC,Märklin K, Bemo H0m |
|
Autor |
RE: Rocrail und Mac Treiber VCP oder D2XX |
3 # 3 |
Victor Spezialist
Threadstarter
Eingetreten: 09.12.14 Status: Offline
|
Eingetragen am 21.04.2017 10:22 |
|
|
Servus Carlo,
der Post war letztes Jahr; Mittlerweile geht alles mit macOS Sierra und mit der Befehlsverögerung auf 17ms, die letzten Sommer durch mein Zutun eingeführt wurde, funktioniert alles.
Grüße Victor
C-Gleis; CC-Schnitte mit Rocrail (MAC) und MS2; benötige noch keinen Booster, obwohl manchmal bis zu zehn Loks gleichzeitig fahren ! |
|