Hallo werte Forumler
Ich möchte die drei Funktionausgänge rt, gn, ge des DS-Decoder 7686 zur Drehscheiben-Überwachung (RMK) mit dem Gleisreporter deLuxe verbinden.
Nun meine Frage: Ist es machbar direkt vom Decoder-Ausgängen per Kabel auf den Gleisreporter deLuxe zu fahren und dann mit den Signale im Gleisbild die LCD-Anzeige anzusteuern oder müssen Dioden o.ä dazwischen kommen.
Im Anhang Schaltbild der Funktionsausgänge
Danke im Voraus
Günter
Autor
RE: Märklin DS Decoder 7686 zur Rückmeldung nutzen
Für mich nee kleine Lehrstunde in Elektrik und Elektronik, was wissen wir jetzt, dass es so nicht geht.
Jetzt müsste jemand antworten, der sagt, Günter mach es bitte so oder so, dann kannst Du die Rückmelde-Signale in WDP (WinDigiPet) zur Zugfahrten über die Drehscheibe zur Überwachung nutzen.
Also nix wie ran an die Tastatur und sprudelt die Ideen raus
Schönes Wochenende und Danke schon mal im Voraus
Grüße Günter
Märklin Dreileiter, Gleisbox, CC-Schnitte, Gleisreporter deLuxe und WDP 2018 Premium
Loks von nur noch Märklin und hauptsächlich MFX
Autor
RE: Märklin DS Decoder 7686 zur Rückmeldung nutzen
da bin ich raus. Thorsten hat es ja anklingen lassen, Du brauchst eine Lösung, die die Schaltvorgänge, die an den Ausgängen vom DS-Decoder anliegen, elektrisch entkoppelt an deine GRdL gibt. Da sollten sich Elektronikfreaks dran austoben.
Vielleicht käme aber auch ein Ersatz des alten M*-Decoders durch ein aktuelleres Modell infrage. Z.B. bietet Gerd Boll einen Drehscheibendecoder an, ebenso digital-bahn.de oder LDT.
Gruß Stephan
3-Leiter-Spielbahner, Anlagepläne liegen derzeit wegen Umbau im Haus auf Eis, sonst eigentlich: C-Gleis, Rocrail, CS2 mit Booster zum reinen Fahren, PC-Schnitte + Gleisreporter zum Melden, Intellibox mit Delta-Boostern zum Schalten und für alles andere.