Hallo,
erst mal möchte ich Ihnen danken für ein so tolles Programm und die Umfangreiche Hilfe. Ich habe mir mittlerweile alles durchgelesen und eben meinen ersten Gleisplan angelegt. Dabei sind mir aber einige Sachen aufgefallen, die ich noch nicht verstehe.
Jetzt zu meinen Fragen:
1)
Beim Versuch meiner Bahnhofsdaten als *.pcw Datei zu speichern, kommt immer die Fehlermeldung „Datei kann nicht geschrieben werden (Fehler 2), was hat das zu bedeuten?
2)
Das Fenster Bearbeiten ist leider auf Niederländisch, obwohl ich die Deutsche Version installiert habe. Was habe ich falsch gemacht?
3)
Die Suche nach freien Nummern für Rangier-, Zug-, Belegt- Tastern ist bei mir nicht zum anklicken. Mache ich da was falsch?
4)
Wo ist der Unterschied zwischen dem „schwarz“ und „rot“ umrandeten Lok/Zugnummern Anzeiger?
5)
Was passiert wenn ich einen Gleisplan mit 18 Weichen Anlege? Kann ich diesen nicht Speichern oder kann ich nur die ersten 16 Weichen ansteuern?
Beiträge: 32 Ort: Lippstadt und Bonn Eingetreten: 06.07.12 Status: Offline
Eingetragen am 14.07.2012 20:15
Hallo Ronald,
jetzt melde ich mich erstmals über das neue Forum
Welche Baudrate muss ich für die CC-Schnitte 2.0 unter "Extras > Einstellungen / Zentralen / Ändern" angeben? Die CC-Schnitte 2.0 kann ja 500 kBaud, aber dieser Wert taucht in der Auswahlliste überhaupt nicht auf ...
Viele Grüße
Martina
Viele Grüße,
Martina
Anlagenprojekt Bahnhof Lippstadt DB / WLE in H0 2L DCC
IB 2 / Rückmeldesystem und PC-Software noch nicht definitiv
Beiträge: 2257 Ort: in der Lampe Eingetreten: 03.06.10 Status: Offline
Eingetragen am 14.07.2012 20:43
Hallo Martina,
soweit ich mich erinnere, braucht es bei der Auswahl der CC-Schnitte in Modellstellwerk keine weiteren Einstellungen. Das Programm weiß, welche Einstellungen nötig sind.
Thorje schrieb:
Hallo Ronald,
ich habe immer noch das Problem, die Rückmeldung der Sniffer im Gleisbild anzeigen zu lassen.
Mittels Thorsten`s Tool scheint sicher, dass die beiden von mir verwendeten Sniffer auch erkannt werden.
Unter dem Reiter "Rückmeldekontakte" ist die richtige Zentrale eingetragen, Zahl der Dekoder 2, 8 Bit, Startmelder 1 und Startadresse 1 eingetragen. Meldebus 2 bleibt leer.
Go Grundstellung und Go Spielstellung habe ich auch schon mehrfach genutzt. Einstellen von Fahrstraßen funktioniert auch.
Woran mag es liegen?
Gruß
Thorsten
Hallo Thorje,
ich hab mal versucht meine Vorgehensweise im Bild darzustellen - als PDF-File - vielleicht klappt das hochladen und es hilft Dir!
Unterstellt habe ich, dass die Anmeldung der Belegtmelder geklappt hat.
Ich habe alles genauso programmiert wie Ulli es in seinem Anhang aufgezeigt hat.
Mein Fehler aber war, dass ich irrtümlich beide Ausgänge des Sniffers (freez u. gnd) mit der Gleisbox verbunden habe! Nachdem ich es so wie im Anschlussplan vom Sniffer schematisch dargestellt, angeschlossen habe, läuft alles wie geschmiert. Damit scheinen meine Anfangsschwierigkeiten erst einmal vom Tisch.
Auch die Probleme mit den ESU Switchpiloten sind seit dem Tip mit einer separaten 19 Volt Versorgung genauso erledigt. Diese Hinweise muss man leider nur sehr mühevoll im Netz ausfindig machen...