Startseite · Forum · CAN Module · Shops · Katalog · Pressearchiv · Downloads · Videos · WebLinksSonntag, 24. November 2024
Thema ansehen
 Das CAN digital Bahn Projekt > CAN-delight
 Kirmesbeleuchtung
Vorheriges Thema Nächstes Thema

Autor Crazy Clown   1 # 2 top
Licht

Eingetreten: 26.03.18
Status: Offline
Eingetragen am 03.08.2018 10:44  

Hallo zusammen,

nach dem Fun Schiff wollen wir nun den Crazy Clown zum leuchten bringen. Da dieser nur eine Schrifthöhe von knapp 6mm hat, haben wir uns für LED in 0201 und 0202 entschieden. Die Schriftzug-Buchstaben wurden mit 187 LED in 0201 nachgezeichnet, die Sterne im Schriftzug haben jeweils 8 RGB in 0202 bekommen. Den ersten Prototypen haben wir schon produziert. Hier kann man erste Bilder sehen:

Crazy Clown

Auch die Rückwand befindet sich in der Entwicklung. Diese wird mit 340 LED in 0201 bestückt.

Beide Platinen werden flexibel sein und man kann sie dann von hinten an die Originalrückwand kleben.
Hier werden wie beim Fun Schiff alle LED einzeln ansteuerbar sein.

Viele Grüße
Björn

Autor RE: Crazy Clown   2 # 2 top
Thorsten
Site Admin

Eingetreten: 03.06.10
Status: Offline
Eingetragen am 12.11.2019 19:08  

Hallo an alle,

so auch wenn die Prototypen hier schon länger liegen, habe ich es erst heute geschaft mal ein ordentliches Bild vom aktuellen Stand beim Clown zu machen. Das habe ich in die Seite eingenbaut. Ich hoffe das ich auch dazu komme den Text mal zu schreiben.

Die Rückwand ist bereits komplett fertig und funktionsfähig. Das ist eine 0,3mm dünne Platine, die dadurch biegbar ist und an die Rundung des Models so angepasst werden kann.
In die Lichtmasten habe ich dann kleine Lichtplatinen eingebaut. Da sind 4 RGBs und eine weiße LED verbuaut. Die strahlen den Clown an. Das kommt auch ganz gut in dem Bild rüber.

Die Treppen habe ich dann noch mit drei RGB Lichterketten etwas beleuchtet. Als letztes wird, wir hoffen noch vor Weihnachten, der Schriftzug fertig werden.

Als nächstes wird es dann etwas "kleines" zum Riesenrad Jupiter von Faller geben...

Schöne Grüße

BR96 Thorsten

Anhänge 
crazyclown.jpg
(Size: 88.08Kb, px: 914x432)

Bearbeitet von Thorsten am 12.11.2019 19:10

Springe zu Forum:
Copyright 2010 - 2023 by Sven Schapmann