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Thread Startpost: Umswitchen einer DKW on
Autor RE: Umswitchen einer DKW   11 # 15 top
Ulli9391
Spezialist




Beiträge: 928

Eingetreten: 06.01.12
Status: Offline
Eingetragen am 21.01.2019 11:43  

Hallo Reinhold,

Weichenbereich mit separatem Melder ist die bessere Lösung.
Das mit der Parallelweiche musst Du testen - wenn die DKW belegt ist, werden keine Schaltbefehle ausgegeben und Du musst ja die gleiche Adresse verwenden.

Sonne und -2° in der Westpfalz.

Gruß Ulli

 
Autor RE: Problem scheint gelöst.....   12 # 15 top
Der Eilige
Spezialist



Threadstarter

Beiträge: 978

Ort: zu Hause
Eingetreten: 26.02.15
Status: Offline
Eingetragen am 21.01.2019 14:47  

..... zu sein. Jedenfalls in Kaltübungen am Laptop.

Ich habe folgendes Testmakro ausgeführt. Die Blockanteile in dem Meldekreis habe ich mit 10 Sec Abmeldezeit belastet, um ev Automatikbetrieb zu unterbinden. Die Weichen werden im Makro zur Umstellung unter Berücksichtigung der Entprellzeit des Moduls kurz abgemeldet.

Im verlinkten Film ist ein kurzer Einblick möglich.




2 setcontact(44, 0)
3
4
5 contact(44, off)
6 route(403, on)
7 setcontact(44, 1)

https://youtu.be/NLeF0qJKcBY


Besten Gruß

Reinhold

Nachtrag:
16:30 Uhr am gleichen Tag. Die reale Kellerwelt sieht etwas anders aus.
Original besetzte Abschnitte lassen sich per makro nicht freimelden. Daher die DKW vom Besetztmelder befreit, bis mir eine andere Lösung einfällt.
Weiter: 2 Rangierfahrstraßen lösen nicht auf. Die von Gl 3 in den Weichenbereich und die Gegenrichtung nach Gleis 4.
Letztendlich habe ich für die Freigabe einen Zeitfaktor gesetzt, der aber nur hilft, wenn kein Abschnitt besetzt ist.

Aber ich komme der Sache langsam näher und bin guten Mutes.

Reinhold


Bearbeitet von Der Eilige am 21.01.2019 16:35
 
Autor RE: Umswitchen einer DKW   13 # 15 top
Ulli9391
Spezialist




Beiträge: 928

Eingetreten: 06.01.12
Status: Offline
Eingetragen am 21.01.2019 18:45  

Hallo Reinhold,

wer hat diese Rangierfahrt angeordnet?
Fahrt auf einen geöffneten Bahnübergang zu - keine Sicherung durch Signal! Wer hat den Befehl unterschrieben?
Rückfahrt ohne Startsignal - wo war das EBA?

Gruß Ulli

 
Autor RE: Umswitchen einer DKW   14 # 15 top
Der Eilige
Spezialist



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Beiträge: 978

Ort: zu Hause
Eingetreten: 26.02.15
Status: Offline
Eingetragen am 21.01.2019 19:03  

Ulli, da ist Platz genug!!! Beim Vorbild wären es 87 Meter

Bei Rückfahrt einer einzelnen Lok ist der Weichenwärter Rangierleiter und wird den Fahrauftrag per Rangiersignal gegeben haben.
Es ist ja eine Zwittersituation auf der Anlage. Stellwerk Spurplan, Außenanlagen mechanisch und elektromechanisch (E43).
Bahnübergang mechanisch durch Schrankenwärter bedient, keine Abhängigkeit zu den Signalen. Kein BÜS72. Das Leben ist hart.
Das EBA sagt "Weitermachen", solange nichts passiert.
ZU den rangierstraßen, welche nicht auflösen mögen. Ohne Gleisbesetzung machen sie es. Ich lasse das Projekt
erst mal sacken, bis mir was gutes einfällt.

So, ich sag dann vorerst mal dankeschön für deine Mithilfe, deine Sorgen um den Fuhrpark und die Unversehrtheit der
Preiser Sippe am BÜ.

Reinhold

 
Autor RE: Fertig   15 # 15 top
Der Eilige
Spezialist



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Beiträge: 978

Ort: zu Hause
Eingetreten: 26.02.15
Status: Offline
Eingetragen am 21.01.2019 23:42  

So, vor Tagesschluß ist das Projekt abgeschlossen. Automatischer Lokumlauf funktioniert.
Ab- und ankuppeln manuell (vom Rangierer Manuel), u.a. weil verschiedene Züge und verschiedene Loks Verwendung finden.

Ich saaaach dann mal vorsichtig gute Nacht

Reinhold

 
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